News 2015

Andre Zan­der NRW Meis­ter im ORC Club See­se­geln

Andre Zander und Crew waren in diesem Jahr die erfolgreichste NRW Mannschaft bei den vier ORC Regatten auf dem IJsselmeer. Sie wurden Sieger in ORC Klasse 3/4. Herzl…
Wei­ter­le­sen

Skipp Berktold Stadt­meis­ter 2015 im Opti B

Mit seinem Sieg bei der ESW im Opti B rundete Skipp seine Erfolge bei den vier Opti Regatten am Baldeneysee ab und wurde damit Punktbester und somit Stadtmeister. …
Wei­ter­le­sen

Andre Schenten ge­winnt im Dra­chen bei den ver­band­sof­fe­nen Wett­fahr­ten der Es­se­ner Se­gel­wo­che

Ordentlichen Wind, aber leider auch einiges an Elodea gabe es bei der diesjährigen Essener Segelwoche - Teil 1. Auch wenn wir nicht Ausrichter waren, haben sich die…
Wei­ter­le­sen

Klub­re­gat­ta 22 Boote + Gäste, tolle Be­din­gun­gen

Platz 1 Folkeboot: Stefan Vogt, Günter Vogt und Roswitha Schlüter Platz 2 Laser: Michael Kubica (EYC) Platz 3 H-Boot: Peter Späth, Kerstin Späth, Antonia Uhle …
Wei­ter­le­sen

Mäh­boot da

Es be­steht noch Hoff­nung. Das Mäh­boot des Ruhr­ver­ban­des ist da und nimmt die Ar­beit auf.

Wei­ter­le­sen

B.O.C.K. 2015

Das BOCK 2015 ( Baldeney Opti Camp für Kids ) fand in diesem Jahr beim SKEH statt. 30 Kinder , d…
Wei­ter­le­sen

Op­ti­pus­si mit tol­ler Be­tei­li­gung

So viele Optis waren es lange nicht mehr. Sogar aus Eckern­för­de, Schwe­rin und Hes­sen sind Op­ti­seg­ler an­ge­reist.....

Wei­ter­le­sen

Op­ti­pus­si am 15/16.8.2015 57 Mel­dun­gen bei Mel­de­schluss

Teilnehmer und Gäste erwarten Wettfahrten mit Coaching (Opti C), Schiedsrichter zum "Anfassen" auf dem Wasser, Rahmenprogramm (der Zauberer Thommy kommt Sonntag), .…
Wei­ter­le­sen

IDM Va­ri­an­ta: Plät­ze 11, 13, 20 und 30 mit ETUF-Be­tei­li­gung

Bei anspruchsvollen Windbedingungen (bis 25 kn) konnten sich am Ratzeburger See Frank Schönfeld (MSC) und Gerd Becker (SCPS) durchsetzen.
Wei­ter­le­sen

Welt­meis­ter­schaft der H-Boote

Kers­tin und Peter Späth haben mit Gre­gor Kett­ler bei der Welt­meis­ter­schaft der H-Boote am Gar­da­see bei 70 Teil­neh­mern einen her­vor­ra­gen­den 27. Platz er­se­gelt.

Wei­ter­le­sen

Den­nis Wip­p­recht bei der 12er EM auf der Flens­bur­ger Förde dabei

Auf der Flensburger Förde wurde am letzten Wochenende die EM der 12er ausgesegelt. 14 dieser wunderschönen Schiffe nahmen teil. Dennis konnte auf der Anita alle 7 …
Wei­ter­le­sen

H-Boot Crew vom ETUF er­folg­reich bei Kie­ler Woche

Peter, Kers­tin und Lukas Späth kamen bei der Kie­ler Woche mit Ihrem H-Boot auf einen her­vor­ra­gen­den 3. Platz

Wei­ter­le­sen