2015

  News 2015

Hohe Teilnehmerzahl beim Trainingslager Brouwersdam

Brouwersdam 2015

Die Segelfreizeit in Brouwersdam am Grevelinger Meer in den Niederlanden war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!

Lesen Sie weiter  

Jugendfreizeit in Brouwersdam 2015

Rekordbeteiligung bei unserer diesjährigen Segelfreizeit in Brouwersdam am Grevelingermeer. 104 Jugendliche und Eltern nahmen teil. 42 Boote und 21 Hänger waren mi…

Lesen Sie weiter  

ETUF EASY Sailing INFO

J 22, X-Jolle und KZV sind segelklar in ihrer BOX. Sie können über unser Buchungsystem reserviert werden. Der Conger steht nach dem Himmelfahrtswochenende zur Ver…

Lesen Sie weiter  

Josh Berktold (Opti C) und Lisa Mai/Christina Seitz (420er) siegen beim blauen Band

18 Boote unter ETUF-Stander waren beim offiziellen Ansegeln der Clubs am Baldeneysee vertreten (Ausrichter YCRE) und erlebten wenig Wind, (auch) dadurch spannende We…

Lesen Sie weiter  

Erste Clubregatta mit 18 Schiffen

Genau im Regenloch, mit Sonne, segelbarem Wind und zwischen hunderten von Kanuten gab es heute das Ansegeln der Segelriege. Friedhelm Conrad und Wolfgang Schüneman…

Lesen Sie weiter  

Teilnehmer Gardasee 2015

Blauer Himmel - Buntes Programm Gardasee Ostern 2015

Zum fünften Mal gab es in den Osterferien ein Trainingslager der ETUF-Jugend (und Gästen) in Torbole am Gardasee.

Lesen Sie weiter  

Neue Riege im ETUF: Klettern

Der ETUF öffnet sich für neue Sportarten. Heute fand die Gründungsveranstaltung mit 24 Teilnehmern in Arco (ITA) statt. Die neuen Mitglieder werden zunächst ü…

Lesen Sie weiter  

ETUF Segelriegen Webcam läuft

Seit heute ist die Webcam der Segelriege freigeschaltet und bietet einen schönen Blick vom ETUF nach Osten über den See. Das Bild wird jede Minute aktualisiert.

Lesen Sie weiter  

MB Sprinter Bus für die Segeljugend

Von unserem Mitglied Lars Römling wurde der Segelriege ein Mercedes Sprinter zur Verfügung gestellt. Unsere Jugend hat sich in den letzten Tagen schon intensiv mit…

Lesen Sie weiter  

Auftaktregatta 2015

Bei traumhaften Bedingungen konnten die Teilnehmer die erste Regatta in diesem Jahr genießen. Blauer Himmel, schöner Segelwind und ungewöhnlich hohe Temperaturen …

Lesen Sie weiter