2015

  News 2015

Erfolgreiches Wochenende für ETUF Opti-Kinder

Bei der Landesjüngstenmeisterschaft vor Medemblik segelte Skipp Berktold in einem starken Feld von über 60 Opti B auf einen hervorragenden 6. Platz. In Opti A wur…

Christoph Zander Flottenmeister 2015 der H-Boote

In vier spannenden Wettfahrten gewann Christoph Zander mit seiner Crew Melina Dinter und Dennis Wipprecht die diesjährige Flottenmeisterschaft der H-Boote am Balden…

Andre Zander NRW Meister im ORC Club Seesegeln

Andre Zander und Crew waren in diesem Jahr die erfolgreichste NRW Mannschaft bei den vier ORC Regatten auf dem IJsselmeer. Sie wurden Sieger in ORC Klasse 3/4. Herzl…

Skipp Berktold Stadtmeister 2015 im Opti B

Mit seinem Sieg bei der ESW im Opti B rundete Skipp seine Erfolge bei den vier Opti Regatten am Baldeneysee ab und wurde damit Punktbester und somit Stadtmeister. …

Andre Schenten gewinnt im Drachen bei den verbandsoffenen Wettfahrten der Essener Segelwoche

Ordentlichen Wind, aber leider auch einiges an Elodea gabe es bei der diesjährigen Essener Segelwoche - Teil 1. Auch wenn wir nicht Ausrichter waren, haben sich die…

Klubregatta 22 Boote + Gäste, tolle Bedingungen

Platz 1 Folkeboot: Stefan Vogt, Günter Vogt und Roswitha Schlüter Platz 2 Laser: Michael Kubica (EYC) Platz 3 H-Boot: Peter Späth, Kerstin Späth, Antonia Uhle …

Mähboot da

Es besteht noch Hoffnung. Das Mähboot des Ruhrverbandes ist da und nimmt die Arbeit auf.

B.O.C.K. 2015

Das BOCK 2015 ( Baldeney Opti Camp für Kids ) fand in diesem Jahr beim SKEH statt. 30 Kinder , d…

Optipussi mit toller Beteiligung

So viele Optis waren es lange nicht mehr. Sogar aus Eckernförde, Schwerin und Hessen sind Optisegler angereist.....

Optipussi am 15/16.8.2015 57 Meldungen bei Meldeschluss

Teilnehmer und Gäste erwarten Wettfahrten mit Coaching (Opti C), Schiedsrichter zum "Anfassen" auf dem Wasser, Rahmenprogramm (der Zauberer Thommy kommt Sonntag), .…