2014

  News 2014

DM der Conger-Klasse

Berichte und Bilder finden sich hier.

Lesen Sie weiter  

Verbandsoffene Wettfahrten bei der 56. Essener Segelwoche 2014

Mit 132 Schiffen in 10 Bootsklassen konnten sich die verbandoffenen Wettfahrten der 56. Essener Segelwoche wieder einmal als überregionales, sportliches Großereign…

Lesen Sie weiter  

ETUF gewinnt die PRE-RACES der Clubmeisterschaft

Mit zwei ersten und einem zweiten Platz konnten Annika, Marina, Max und Holger die Pre-Races am Freitag für sich entscheiden. Platz zwei ging an den YCRE, Platz dre…

Lesen Sie weiter  

Herzlich Willkommen zur 56. Essener Segelwoche

124 Crews haben zur Essener Segelwoche gemeldet. Wer nicht selbst auf dem Wasser ist, die Zeltstadt lädt Samstag und Sonntag zum Verweilen ein, Samstag abend spiel…

Lesen Sie weiter  

Stadtjugendmeister 2014: Lukas Fischer und Thilo Habert

19 Boote kamen bei den Stadtjugendmeisterschaften und den Stadtjüngstenmeisterschaften aus unserer Segelriege. Alle konnten sich über ordentliche Segelbedingungen…

Lesen Sie weiter  

Laser-Test-Wochen vom 29.9 - 19.10.14

In diesem Zeitraum werden uns einige Laser zu Testzwecken zur Verfügung stehen. Interessenten nutzen unser Online-Buchungssystem (Code über zander@etuf-segelriege.…

Lesen Sie weiter  

Weiterer außerordentlicher Arbeitsdienst am 13.9.14

Um 15:00Uhr findet am ETUF ein weiterer außerordentlicher Arbeitsdienst statt. Nach der Conger DM wollen wir zusammen aufräumen. Es wäre schön, wenn viele Helfe…

Lesen Sie weiter  

42! Meldungen zur DM der Conger

Zum Meldeschluss liegen 42 Meldungen vor (Conger DM 06.-12.09.2014). Wir freuen uns auf die Segler.

Lesen Sie weiter  

Clubregatta (24.08.2014)

Am 24.08. fand bei interessanten Bedingungen (WS 2-5) unsere Clubregatta mit 23 Schiffen statt. 1. Manfred Brändle/Anja Lubisch (KZV, Gäste) 2. Peter Hülswitt (…

Lesen Sie weiter  

Außerordentlicher Arbeitsdienst am 23.8.2014

Vom 6.-12. September findet die ESW und DM Conger auf ETUF Gelände statt. Hierzu müssen alle Trailer vom jetzigen Standort auf der Wiese entfernt werden. Wem es m

Lesen Sie weiter