News 2013

An­dre­as Nüsse mit Sa­bi­ne Schrei­ter (KZV) und Felix Brach­ten­dorf (Opti) sie­gen am 09.06.2013

ca. 100 Gäste konnten bei der Siegerehrung den 21 startenden Teams graturlieren. Vor dem Segeln haben wir aber mit Sekt und Saft auf die Erweiterung und ERneuerung…
Wei­ter­le­sen

Ar­beits­dienst am 8. Juni

Hier noch einmal der Hinweis auf den Arbeitsdienst am kommenden Samstag ab 13.00 Uhr. Die Teilnahme ist nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Außerdem wird wie…
Wei­ter­le­sen

Dieb­stäh­le am See

In der Nacht von Di. (28.05) auf Mi. (29.05) wohl gegen 02:30h sind diese Woche min. 5 Außenborder beim SKS geklaut worden. Der osteuropäische Kurierfahrer wurde …
Wei­ter­le­sen

Bu­chungs­sys­tem on­line

Das Buchungssystem für unsere Vereinsboote ist online. (Der Link ist links im Menü) Für eine Registrierung senden Sie bitte eine eMail an buchung@etuf-segelrieg…
Wei­ter­le­sen

2 eng­li­sche X-Jol­len ab so­fort im ETUF se­gel­bar

Dank der Initiative von unserem Stegwart Peter Späth ist es gelungen, zwei sportliche X-Jollen leihweise bis September geliehen zu bekommen. Einweisung und Buchung…
Wei­ter­le­sen

ETUF-Seg­ler Pfings­ten er­folg­reich

Lisa Mai, Anna Nodop, Thomas Mai und Anita Mai konnten die Pfingstregatta am Ijsselmeer in ihrer Kategorie (YS 105-109) gewinnen und am Rhein war Christoph Zander mi…
Wei­ter­le­sen

Brou­wers­dam mit viel Wind

So viel Wind hatten wir in Brouwersdam noch nie - und auch nicht so viele Teilnehmer. Über 80 Personen waren im Surf- und Segelzentrum untergebracht. Dazu unzähli…
Wei­ter­le­sen

Mäd­chen im Herbst bei den Nau­tic Young Stars

10 Mädchen aus dem 420er-Team haben im Herbst die großartige Möglichkeit, an einer Hochseeregatta teilzunehmen. Weitere Infos hier.…
Wei­ter­le­sen

Sper­rung der Schleu­se Bal­de­ney­see am 23.5. auf­ge­ho­ben

Wei­ter­le­sen
ETUF 420 er bie Starkwind auf dem Grevelingermeer

Brou­wers­dam 2013

Stür­mi­sches se­geln am Gre­ve­lin­ger­meer

Wei­ter­le­sen

Blau­es Band des Bal­de­ney­se­es in der H-Boot und 420er Klas­se ge­won­nen.

Das begehrte blaue Band haben für den Etuf gewonnen: H-Boot: Christoph Zander, Lara Kaatze und Katharina Kellner 420er: Johannes Seitz, Konstantin Dörsch Her…
Wei­ter­le­sen

Re­gat­ta­er­geb­nis­se im April, die sich sehen las­sen kön­nen.

Bei der Kurchenregatta in Wesel gingen die ersten 8! Plätze an ETUF 420er. Sieger mit drei ersten Plätzen: Katharina Kellner und Lukas Fischer-Späth. Am Edersee …
Wei­ter­le­sen