News 2013

Ni­ko­laus­fei­er der Se­gel­ju­gend

Während es draußen stürmte und hagelte, fand drinnen im Bootsschuppen die Nikolausfeier der Segeljugend und ihrer Eltern statt. Bei fast 100-prozentiger Teilnahm…
Wei­ter­le­sen

Seg­lerabend am 05.12. "Im­pres­sio­nen aus 2013"

Einige kleine Filme und Bilder aus der (aus-)laufenden Saison werden am 05.12. gezeigt. Wer noch intereressante Beiträge hat, bitte einfach mitbringen. Ansonsten se…
Wei­ter­le­sen

ETUF bei Ni­ko­laus­re­gat­ta stark ver­tre­ten

Newcomer in der Ynglingklasse (10 Starter) Helge Stricker, Helen Stricker und Luisa Krüger wurden auf Anhieb 2. (ein Achtungserfolg). Bei den 420ern konnten sich f…
Wei­ter­le­sen

SBF-Bin­nen im Win­ter

SBF Binnen (mit Motor) in Kooperation mit dem EWSC Referenten: Thomas Bendel / Volker Seitz / Norbert Otto / Thomas Mai Ansprechpartner: Volker Seitz 10 Samsta…
Wei­ter­le­sen

ETUF stark bei der Stark­wind­re­gat­ta Al­ler­hei­li­gen

11 von 28 ins Ziel gekommene Boote stellte die ETUF Segelriege, ddarunter die 3 Sieger. 1. Stefan Vogt/Günter Vogt/Hagen Dörsch/Julius Vogt (Folkeboot) 2. Martin…
Wei­ter­le­sen

ETUF/YCRE für wei­te­re 4 Jahre Lan­des­leis­tungs­stütz­punkt

Seit Freitag ist es amtlich. Neben dem ETUF (in Kooperation mit dem YCRE) sind dies noch der Duisburger Yachtclub, der Segelclub Bayer Uerdingen und die Segelerver…
Wei­ter­le­sen

Chris­toph Zan­der ge­winnt mit sei­nem Team die Ruhr­land­kan­ne

Im hervorragend besetzten Feld (23 Boote) konnte sich Christoph Zander mit Meike Schünemann und Isabel Zocher (SCAS) durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch
Wei­ter­le­sen

Sai­son be­en­det

Mit dem Absegeln am 13. Oktober hat die Segelriege die Saison 2013 offiziell beendet. Bis zum 1. November werden nun die Wasserliegeplätze geräumt. Wir sehen uns …
Wei­ter­le­sen

Sonn­tag 13.10. Club­re­gat­ta, Ach­tung auch Ma­ra­thon

15.00 Uhr Besprechung 15.30 Uhr Start Anschließend Klönsnak im Schuppen
Wei­ter­le­sen

Siege in Lo­hei­de (420er) und am Bal­de­ney­see (H-Boot)

Lara Kaatze und Lusia Vogt gewinnen RR in Loheide und Peter Späth, Kerstin Späth und Gregor Kettler siegen bei der Flottenmeisterschaft (H-Boot). Herzlichen Glü…
Wei­ter­le­sen

X-Jolle bei Mitt­wochs­re­gat­ten er­folg­reich

Marina Seitz (ETUF) und Martin Jahrmarkt (YCRE) konnen sich nach 14 Wettfahrten (die besten sieben werden gewertet) gegen die insgesamt 107 Teilnehmer durchsetzen.
Wei­ter­le­sen

ETUF-Seg­ler er­folg­reich bei der Es­se­ner Se­gel­wo­che

Gleich in 4 (von 10) Bootsklassen standen ETUF-Segler ganz vorne in der Ergebnisliste. (420er, H-Boot, Hansa-Jolle, Folkeboot)
Wei­ter­le­sen