News

Opti Landesmeistereschaft Medemblik

In diesem Jahr hat sich das Wetter alle Mühe gegeben unseren Optis beim Pinta-Cup vor Medemblik das Leben schwer zu machen.

Clubregatta am 17.09.2017

Schönes Wetter - leichte Winde. Mal wieder typisches Baldeneysee Wetter. Mit einer erfreulichen Teilnehmerzahl konnten wir unsere 3.Clubregatta 2017 durchführen.

Bootstaufe I

Nach nahezu 25 Jahren müssen wir uns leider von unserem sehr beliebtem Trainerboot der Kautsch trennen.

Bootstaufe II

Anläßlich der Clubregatta wurde unsere Club J 22 von Ingrid Dinter auf den Namen INGWER getauft.

Lisa und Sonja 1. Platz 420er Regatta Eulencup Bobenheim-Roxheim in Hessen

Lisa und Sonja 1. Platz 420er Regatta Eulencup Bobenheim-Roxheim in Hessen

18 Opti-Kinder gleichzeitig auf Regatten unterwegs – das Rennfieber ist ausgebrochen!

Am vergangenen Wochenende haben sich insgesamt 18 Opti-Kinder des ETUF am Baldeneysee und am Lohheider See an Regatten beteiligt:

Essen Opti -Cup

Der Essener Opti Cup 2017 hat am 2 und 3. September am Baldeneysee stattgefunden.

Ein fantastisches B.O.C.K

vom 26.08. - 27.08. fand das B.O.C.K. 2017 auf dem Etuf Gelände statt.

B.O.C.K. steht für Baldeney Opti Camp for Kids.

Mit Alphornbläsern ist die WM eröffnet worden.

Weltmeisterschaft der H-Boote

Die Weltmeisterschaft der H-Boote am Vierwaldstätter See (SUI) ist feierlich eröffnet worden. 41 Teams aus acht Nationen kämpfen ab Dienstag um den Titel.

Erfolgreicher Einsatz des holländischen Mähbootes.

Erfreuliche Nachrichten zur Bewuchssituation

Der Einsatz des holländischen Mähbootes ist ein voller Erfolg — der See ist frei.