RORC Anniversary Atlantik Race

Max Gärtner (20) jüngster Skipper in der regatta

Zwei Etuf Mitglieder sind an Bord der "HASPA Hamburg" segeln das "RORC Anniversary Atlantik Race" mit.

Max Gärtner (20) ist der jüngste Skipper im Feld. Mittlerweile ist Max schon des öfteren auf der Haspa gefahren. Im letzten Jahr war er an Bord der Haspa auf dem Rücktörn von Brasilien. Vor noch gar nicht solanger Zeit hat er zu unseren 420er Crews gehört.. Auch Gerd Nodop ( Folkeboot) ist mit dabei. Gerd hat in der Vergangenheit schon des öfteren  die Haspa geskippert und viel Erfahrung bei Langstrecken Rennen.

Wenn ihr das Race mitverfolgen möchtet: hier der link zum Tracker  http://rorctransatlantic.rorc.org/tracking/2017-fleet-tracking.html

 

Ein Teil der Regattaflotte vor dem Start
Klarschiff machen nach der Ankunft

Nachtrag: Haspa ist heute am 11.12.2017 um 15.20 Uhr UTC über die Ziellinie als viertes Boot in ORC 1 gesegelt und wurde von Max Eltern mit 2 Kästen gekühltem Bier empfangen.

Die Crew beim Abschlußevent in Grenada

.

.