Op­ti­pus­si

26 junge Seg­ler trot­zen dem Schmud­del­wet­ter

Lenn­art (ETUF Opti C) und Ben­net (ETUF Opti B) ge­win­nen nach span­nen­den Läu­fen.

Se­geln ist eine Out­door­sport­art und auch wenn der Som­mer kurz Pause macht: ge­se­gelt wird trotz­dem.

 

Und so konn­ten am Wo­chen­en­de bei der 17. Op­ti­pus­si Re­gat­ta des ETUF 26 Opti-Kin­der zwi­schen 6 und 14 Jah­ren auf dem Bal­de­ney­see um die Wette se­geln. Wer al­ler­dings nicht gründ­lich auf den Wet­ter­be­richt ge­se­hen hatte und sich auf som­mer­li­che Seg­ler­klei­dung ver­las­sen hatte, muss­te zwi­schen­durch auch frie­ren.

 

Bei den Opti C ge­wann sou­ve­rän mit 3 ge­won­ne­nen Wett­fahr­ten Lenn­art Rohde, ge­folgt von Fin­jas Supan und Clara Sigge (Alle ETUF).

Im gro­ßen Feld der 20 fort­ge­schrit­te­nen Seg­ler war es bis in den letz­ten Lauf span­nend. Ben­net Din­ter (ETUF), Marco Hen­sing (SKEH) und Jan Git­tin­ger (DUYC) lagen punk­te­mä­ßig eng bei­ein­an­der und erst im letz­ten Lauf konn­te Ben­net dann vor Marco die Re­gat­ta für sich ent­schei­den

Be­glei­tet wurde die Re­gat­ta wie immer von einem bun­ten Rah­men­pro­gramm im ETUF: Zu­erst wur­den ge­mein­sam viele Luft­bal­lons mit Kar­ten in den Him­mel ge­schickt und dann wur­den auch noch zwei neue Op­ti­mis­ten mit einer fei­er­li­chen Boots­tau­fe von ihren neuen jun­gen Be­sit­zer ein­ge­weiht.

Hier die bei­den Sie­ger in Opti B undf Opti C:

Die Bil­der im Text sind von Rei­ner Worm

 

Hier der link zu ers­ten Bil­dern von Okke Ha­mann:

https://my­al­bum.com/album/6AqDi2Y9eBYU

und hier noch mehr Bil­der von Ro­bert Rohde:

http://r-rohde.jal­bum.net/Op­ti­pus­si%202017%20-%20ETUF/

(pw:2,30x1,13)

Zu­rück