Nur die Har­ten.........

Sams­tag­mor­gen 10.00 Uhr am Bal­de­ne­ney­see: 0 Grad, trü­ber Him­mel, Schnee: die "här­tes­te" ETUF Op­tigang aller Zei­ten macht sich fer­tig, um aufs Was­ser zu­ge­hen

Wahr­lich kein at­trak­ti­ves Wet­ter, um se­geln zu gehen. Zu­erst begab sich un­se­re Opti-Re­gat­ta­grup­pe aufs Was­ser.

Zwi­schen­durch konn­ten sich die Op­tik­in­der im Ju­gend­raum mit ein biss­chen Theo­rie­un­ter­richt wie­der auf­wär­men.

.

Aber auch un­se­re 420er Seg­ler waren nicht zu brem­sen und sind aufs Was­ser ge­gan­gen.

Zur Zeit be­rei­ten sich junge Um­stei­ger­crews des ETUF mit Crews aus ei­ni­gen an­de­ren Ver­ei­nen auf das große Os­ter­trai­ning am Gar­da­see vor. Der Lan­des­leis­tungs­stütz­punkt ETUF or­ga­nis­ert dort ein in­ten­si­ves Trai­ning mit drei Trai­nern, an wel­chem in die­sem Jahr 19 Crews teil­neh­men.

Zu­rück