Mäus­eCup

El­tern - Kind Opt­i­re­gat­ta

Un­se­re Ju­gend­war­tin Chris­ti­na Seitz hat mit dem Mäus­eCup eine alte ETUF Tra­di­ti­on wie­der­auf­le­ben las­sen.

Ob­wohl das Wet­ter ab­so­lut lau­sig war haben sich zahl­rei­che Op­tik­in­der mit ihren El­tern ein­ge­fun­den. Beim Mäus­ecup wird eine Wett­fahrt von einem El­tern­teil ( im Not­fall auch von einem kurz­fris­tig ad­op­tier­tem El­tern­teil ) und eine Wett­fahrt von dem Op­tikind ge­se­gelt. Ge­wer­tet wer­den beide Wett­fahr­ten zu­sam­men. Gus­tav Küch­ler und Ni­co­le waren die glück­li­chen Ge­win­ner. Nach­dem die Boote im strö­men­den Regen ver­packt waren stürz­ten sich alle in den schon auf­heiz­ten Schup­pen zu Ku­chen, Sa­la­ten und Grill­würst­chen.

 

Im An­schluß an den Mäus­eCup fand auch un­se­re 5. Club­re­gat­ta statt. Wir hat­ten einen Ne­ga­tiv­re­kord in der Be­tei­li­gung. Ganze vier Schif­fe se­gel­ten mit! An­schei­nend haben sich un­se­re Mit­glie­der kurz­fris­tig ent­schlos­sen auf­grund des er­gie­bi­gen Re­gens und der küh­len Tem­pe­ra­tu­ren zu Hause hin­ter dem Ofen liegn zu blei­ben. Da sieht man, das die wah­ren Seg­ler un­se­re Op­ti­kids sind!!

Zu­rück