Koop-Op­ti­trai­ning 12./13.03.

Am ver­gan­ge­nen Wo­chen­en­de fand ein Trai­ning der fort­ge­schrit­te­nen Opti-Seg­ler des Etuf in Ko­ope­ra­ti­on mit dem DYC, dem YCRE und dem SKBUE statt.

Neben der Auf­takt­re­gat­ta des Etuf in drei Boots­klas­sen tum­mel­ten sich die Op­ti­mis­ten auf dem See auf der Suche nach Wind.
Mor­gens wurde es mit 50 Boo­ten der Auf­takt­re­gat­ta und un­ge­fähr 20 Optis kurz eng auf der Jol­len­wie­se. Des­halb ging es nach einer Vor­be­spre­chung zügig aufs Was­ser und per Schlepp­ver­band in Rich­tung See­mit­te.
Dort an­ge­kom­men, fand das Trai­ning dann etwas ent­fernt vom Re­gat­ta­feld statt, so­dass sich die Boote nicht ge­gen­sei­tig stör­ten.
Das Was­ser­trai­ning wurde von vie­len teil­neh­men­den Opti-Seg­lern als Vor­be­rei­tungs­trai­ning auf die welt­weit größ­te Re­gat­ta am Gar­da­see mit über 1000 Optis im April ge­nutzt.

Zu­rück