Klub­re­gat­tan 2 und 3

32 ETUF Mit­glie­der und 2 Gäste aus dem WSB kämf­ten auf 14 Boo­ten am Sonn­tag, 26.05.2019, um den Sieg in den Läu­fen 2 und 3 der ETUF-Klub­re­gat­ta 2019.

Bei or­dent­lich Wind um 3-4 Bft aus SW setz­te der WFL Chris­toph Zan­der den Kurs für die Teil­neh­mer in der ers­ten Wett­fahrt auf 5 - Luv - 5 - Ziel und in der zwei­ten auf 5 - Luv - 5 - Luv - 7 -Ziel. Beide Läufe dau­er­ten etwa 50 Mi­nu­ten.

Han­di­cap: Die Al­ba­no-An­la­ge lag noch aus. Gleich in der ers­ten Wett­fahrt ver­fang sich Ste­fan Re­kar­si mit sei­ner Va­ri­an­ta kurz nach dem Start unter Spi in einer Be­gren­zungs­ton­ne mit der Spi­schot. Zum Glück konn­te er sich schnell wie­der be­frei­en.

Die erste Wett­fahrt konn­te Klaus Schol­ten mit Ni­co­le Gatz auf ihrem Fol­ke­boot GER 836 für sich ent­schei­den. Die bei­den nach­fol­gen­den Plät­ze be­leg­ten Ste­fan, Do­mi­ni­que und Paul Koch (Fol­ke­boot, GER 661) und Peter Hül­witt auf sei­nem Klas­sik Finn (GER 1208).

In der zwei­ten Wett­fahrt do­mi­nier­ten die H-Boote. Peter und Kers­tin Späth mit Ale­an­der Kley (GER 417) ge­wan­nen vor Do­mi­nik Tho­mas, Ju­lia­ne von Hagen, Kai und Anke Krü­ger (GER 1070). Den drit­ten Platz be­leg­ten Klaus Schol­ten und Ni­co­le Gatz auf ihrem Fol­ke­boot.

Nach dem Se­geln tra­fen sich die Teil­neh­mer zur Sie­ger­eh­rung mit Gril­len und Klön­schnack am Schup­pen.

Wir be­dan­ken uns bei Jean le Ber für die schö­nen Droh­nen­auf­nah­men.

Zu­rück