1. Platz für un­se­re junge 420er Crew Sonja Till­wicks und Lisa Braun

am WE 07./08.10 waren wir in Se­li­gen­stadt zum Karl­stein Cup mit ins­ge­samt 16 Boo­ten auf dem Main.

Die Re­gat­ta fand auf dem Main, einer teils stark be­fah­re­nen Bun­des­was­ser­stra­ße statt.

Wir reis­ten am Sams­tag mor­gen an, wur­den sehr freund­lich be­grüßt und bau­ten das Boot sowie un­se­rer Schlaf­plät­ze auf.
Über­nach­ten durf­ten wir freund­li­cher­wei­se im Ju­gend­kel­ler mit ei­ni­gen an­de­ren Seg­lern. Neben dem Se­geln wurde auch sehr gut für das leib­li­che Wohl der Seg­ler(innen) ge­sorgt.
Neben Ku­chen, Früh­stück, Wurst ToGo, wurde auch ein tol­les Abend­essen an­ge­bo­ten.

Etwas ver­wun­dert waren wir über die Aus­schrei­bung, die sich vor­be­hielt das Feld bei mehr als 20 Boo­ten in zwei Grup­pen auf­zu­tei­len.
Je­doch als wir die "brei­te" des Main sahen war uns klar warum man ab 20 Boo­ten de­fi­ni­tiv in zwei Grup­pen star­ten soll­te...
Es passs­ten an der Stel­le zwi­schen Se­li­gen­stadt(Hes­sen) und Karl­stein(Bay­ern) ge­ra­de mal zwei Fracht­schif­fe..., das hiess es wurde eine ziem­lich enge Start­li­nie und mit Fracht­schif­fen wäre es wirk­lich sehr eng ge­we­sen.

So wurde dann auch je­weils jeder Lauf ex­pli­zit erst nach Funk­frei­ga­be der nächs­ten Sper­re, ge­star­tet.
Am ers­ten Tag wur­den 3 Läufe ge­fah­ren, ins­ge­samt 5 Läufe mit einem Strei­cher.

Sonja und Lisa konn­ten sich mit 1,(2),1,1,1 den ers­ten Platz sou­ve­rän si­chern.

Ein schö­nes er­folg­rei­ches Wo­chen­en­de bei einem sehr gast­freund­li­chem Ver­ein...

Vie­lend Dank dafür an den WSS!

Zu­rück