ETUF 420er Crew ge­winnt Kie­ler Woche

Leo­nard von Hol­tum und Josh Berktold haben sich am letz­ten Tag noch ge­stei­gert und sind Ers­ter ge­won­nen.  Tolle Leis­tung! Glück­wunsch an die Crew und den Trai­ner Gerd Ei­er­mann

Vor 14 Tagen qua­li­fi­zier­ten Leo­nard von Hol­tum und Josh Berktold sich bei den Young Eu­ro­pean Sai­lings (YES) in Kiel noch für die Teil­nah­me an den Ju­gend­eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten in Por­tu­gal.

Gleich 7 der ins­ge­samt 8 Wett­fahr­ten be­en­de­ten die Youngs­ters, die im NRW Lan­des­ka­der für den ETuF star­ten, in den Top 4 der 86 be­tei­lig­ten Teams.

Nach 6 Qua­li­fi­zie­rungs­wett­fahr­ten noch auf Platz 4 dreh­te sich das Bild der 420er noch ein­mal, als die bes­ten Ak­teu­re in der Gold­fleet zu­sam­men­ge­fasst wur­den. Durch einen ers­ten und einen zwei­ten Platz in den Fi­nal­läu­fen konn­te sich das Team mit einem Vor­sprung von drei Punk­ten an die Spit­ze des 420er Fel­des set­zen.

 „Die Kie­ler Woche ist eines der größ­ten Se­gel­sport­er­eig­nis­se der Welt! Das war eine rich­tig schö­ne Woche!“, re­sü­mie­ren die Jungs, die seit dem Früh­jahr 2021 zu­sam­men in einem Boot sit­zen, die mög­li­cher­wei­se beste Renn­se­rie (3; 3; (17); 3; 2; 4; 1; 2) ihrer noch jun­gen ge­mein­sa­men Se­gel­kar­rie­re.

  Leo­nard von Hol­tum und Josh Berktold rei­sen nun nach dem Sieg der Kie­ler Woche mit viel Wind in den Se­geln zur Ju­gend­eu­ro­pa­meis­ter­schaft vom 19.-26.7.2022 nach Vil­a­mou­ra / Por­tu­gal.

Zu­rück