Eis­bä­ren Re­gat­ta Bre­mer­ha­ven

Bei der letz­ten gro­ßen Herbst­re­gat­ta in Bre­mer­ha­ven star­te­ten 68 Seg­le­rIn­nen in Opti A und 47 in Opti B.

So lang­sam wer­den´s immer mehr ETUF Seg­ler, die zu Aus­wärts­re­gat­ten fah­ren. In Opti B waren Lenni, Lars und Mar­cus am Start, in Opti A Felix und ich. Ge­se­gelt wurde in Opti A in zwei Start­grup­pen und hatte, wie ich fand, „kein Glück“. Am Sams­tag Abend lag ich auf Platz 3 und wurde für den nächs­ten Tag mit einem roten Tri­kot "mar­kiert". Lei­der kam es nicht so, dass jeder gegen jeden se­geln muss­te und so fand ich mich für Sonn­tag an­nä­hernd in der glei­chen Start­grup­pe wie­der wie am Tag zuvor. Was fast un­mög­lich schien klapp­te dann aber trotz­dem: Mit einer Wett­fahrt­se­rie von 2; (2); 1; 1 konn­te ich mich am Ende punkt­gleich vor Vor­jah­res­sie­ger und WM Teil­neh­mer Carl Krau­se aus Ros­tock durch­set­zen und durf­te somit den be­gehr­ten Wan­der­preis mit nach Essen neh­men.

(Josh Berktold)

Zu­rück