Berichte der Jugend

Der Gardasee 2019 - unendlich viele Geschichten

Gemeinsam mit dem DYC fuhr der ETUF mit 18 Optikindern und zwölf 420er Crews in diesem Jahr zum Gardasee.

5 ETUF-Optis auf der Palamos Opti Trophy

Finja, Joseph, Josh, Max und Paul haben an der 30. Palamos Opti Trophy (Spanien) teilgenommen

Wintertraining 420er und Optis

Während der gemeine Segler zur Zeit das Kaminfeuer und einen Grog genießt, trainiert unsere Jugend einfach weiter. Und hat auch noch Spaß dabei!

Felix Meyer gewinnt am Elfrather See

1. PLatz für Felix am Elfrather See. 3 erste Plätze am Samstag sicherten den Sieg.

Doppelerfolg bei Baldaufpokal in Steinhude für den ETUF

Mit einem 1. und 2. Platz bei der Opti A Regatta in Steinhude haben Josh und Finja die momentane Erfolgsserie unserer Optis fortgesetzt. Gratulation.

4. Platz für Felix Meyer

Beim Glasopti (Opti B) am Möhnesee segelte Felix Meyer auf einen schönen 4. Platz. Gratulation

Joseph Dissen legt noch einen drauf und gewinnt Eckernförder Eichhörnchen

Nach dem großen Erfolg in Kiel eine Woche vorher toppt Joseph seine Leistung noch einmal und siegt in einem Feld von 95 Opti B Seglern.

3. Platz für Joseph Dissen beim Silbernen Opti in Kiel

in einem starken Feld von 116 Startern aus ganz Deutschland kam Joseph mit einem Tagessieg, einem 2. und einem dritten PLatz