Anna Kla­sen und Mo­ritz Frank­hof ge­win­nen im 420er die Ni­ko­laus­re­gat­ta in Lo­hei­de

Schö­ner Er­folg un­se­rer 420er Crews in Lo­hei­de. Alle Etuf­crews vorne dabei.

 

Tim Arne Kohl­schmidt/ Jus­tus Ka­min­ski punkt­gleich mit dem Zwei­ten auf Platz 3. Ge­folgt von Sonja Till­wicks und Lisa Braun auf Platz 4. Si­me­on Kla­sen und Jo­na­than Pörk­sen run­den das schö­ne Er­geb­nis mit einem 7. Platz ab. Gra­tu­la­ti­on an alle.

Bei neb­lig trü­ben und nas­sen Wet­ter hat­ten sich im­mer­hin acht­zehn  420er Crews zur tra­dio­nel­len Ni­ko­laus­re­gat­ta und dem  zwei­ten Teil des "zwei Seen Win­ter­cups" (1. Teil Auf­takt­re­gat­ta Bal­de­ney­see) am Lo­hei­der See ein­ge­fun­den. Der Wind war mit 1-2 Bft ge­ra­de noch so se­gel­bar. Im­mer­hin kamen doch noch 3 Wett­fahr­ten zu­stan­de.  Damit ist für uns, zu­min­dest in Nord­eu­ro­pa, eine sehr er­folg­rei­che Re­gat­ta­sai­son be­en­det. Krö­nung war die Teil­nah­me von Anna, Jill und Re­gi­na an der 420er WM in den USA. Aber auch die vie­len schö­nen Plat­zie­run­gen auf zahl­rei­chen Re­gat­ten zeu­gen von den Fort­schrit­ten un­se­rer  noch jun­gen Crews. Dank an Alex Jan­sen für die vie­len gut or­ga­ni­sier­ten Trai­nings in 2018.

Zum Ab­schluß des Jah­res  wol­len sich  in der nächs­ten Woche noch  Felix Bracht­en­dorf und Mo­ritz Pi­cker bei der Im­pe­ria Win­ter­re­gat­ta in einem star­ken in­ter­na­tio­na­len Feld mit den an­de­ren 420er Crews dort mes­sen.

 

Auch un­se­re Opti A Seg­ler bre­chen nächs­te Woche noch nach Palma auf um ihre äu­ßerst er­fogrei­che Sai­son mit einem schö­nen Event ab­zu­schlie­ßen.

Wir wün­schen euch viel Er­folg

Zu­rück