62. Essener Segelwoche

Erstes Wochenende - Drachen, Folkeboote, Stare und Conger, Vaurien, 420er

144 Segler fanden sich trotz der bekannten Einschränkungen zur 62. Essener Segelwoche ein.

Da nun leider alle angedachten EVENTs an Land nicht zu realisieren waren stand der Focus ganz allein auf das Segeln.

 

Schon lange hatten wir die Idee, die Möglichkeiten unserer einmaligen "Wassersportarena Baldeneysee", mehr zu nutzen.

Eine Idee ist die Liveübertragung der Wettfahrten mit Kommentierung ins Internet. Das Ganze möglichst noch mit Tracking der einzelnen Boote.

Bei der Auftaktregatta wurde der erste interne Versuch gestartet. Es wurde uns schnell klar wir müssen noch in bessere Technik investieren. Gesagt-  getan.

 

Zwei feste Kameras, eine Drohne, ein blitzschneller Rechner, einige Wlan - antennen, ein Video/ Regieprogamm und ein Profimikrofon machten es möglich.

Und natürlich das absolute I- Tüpfelchen unser Sprecher: Volker Seitz

Beide Tage wurden auf unseren Youtube Kanal hochgeladen und auch abgespeichert, so dass man auch jetzt noch sich die Wettfahrten in aller Ruhe anschauen kann.

Wir haben heute noch einen Zeitplan bei Youtube eingefügt damit man die einzelnen Wettfahrten leicht finden kann.

der link zum Samstag :hier

der link zum Sonntag: hier

Einen link zu unseren Bildern werden wir schnellst möglich hier noch veröffentlichen.

Die Ergebnisse der Regatta findet man unter manage2sail oder hier: hier