45. Deutsche Meisterschaft der Conger Baldeneysee

Dt. Meister 2021 wurde die Crew vom Dümmer Thomas Gote / Olaf Bertatllot vor Frank Schönfeld / Anmna Schönian und Hauke Weber / Maren Weber von der SGSWE. Nachdem die ersten drei Tage bei völliger Flaute

kein Segeln möglich war konnte unser Wettfahrtleiter Andreas Nüsse dann am Donnerstag bei leichten Winden 4 Wettfahrten durchziehen. Am Freitag waren noch 2 weitere Wetfahren möglich, bevor der Wind so schwach wurde, das keine Wettfahrten mehr möglich waren.

Im Rahmen der Essener Segelwoche fand mit der 45. dt. Meisterschaft zum 2. Mal nach 2014 eine Congermeisterschaft am Baldeneysee statt. 40 Meldungen lagen vor. Ein großer Teil der Crews hat die Gelegenheit genutzt den See kennenzulernen und am Wochenende davor die ESW mitgesegelt.

Wir danken unsren Sponsoren für ihre Unterstützung:

Sparkasse Essen, Lipo Clinic, Eagle & Helmsman Consulting GmbH

Schloss-Quelle       Döbbe