ETUF-Seg­ler er­folg­reich bei der Es­se­ner Se­gel­wo­che

Gleich in 4 (von 10) Bootsklassen standen ETUF-Segler ganz vorne in der Ergebnisliste. (420er, H-Boot, Hansa-Jolle, Folkeboot)

Sams­tag waren durch­wach­se­ne Be­din­gun­gen, Sonn­tag bei Wind­stär­ken zwi­schen 2 und 4 für den Bal­de­ney­see op­ti­ma­le Se­gel­be­din­gun­gen. Die ETUF-Se­gel­rie­ge stellt die meis­ten Hel­fer und im­mer­hin 17 Star­ter. Die ETUF-Sie­ger: Fol­ke­boot: Mar­tin, Tors­ten und Thilo Ha­bert 420er: Luisa Vogt und Lara Kaat­ze Hansa-Jolle: Fried­helm Con­rad und Wolf­gang Schü­ne­mann H-Boot: Peter Späth, Kers­tin Späth und Gre­gor Kett­ler. Herz­li­chen Glück­wunsch. Aus dem si­cher ge­glaub­ten Sieg im Yng­ling (Hol­ger und Re­gi­na Ur­ba­cka) wurde auf­grund eines Früh­star­tes nicht. Beim Club­wett­kampf Frei­tag kam die ETUF-Se­gel­rie­ge mit ihrer Ju­nio­gen­crew (Ma­ri­na Seitz und Helen Stri­cker) auf Platz 2.

Zu­rück