62. Es­se­ner Se­gel­wo­che

Ers­tes Wo­chen­en­de - Dra­chen, Fol­ke­boo­te, Stare und Con­ger, Vau­ri­en, 420er

144 Seg­ler fan­den sich trotz der be­kann­ten Ein­schrän­kun­gen zur 62. Es­se­ner Se­gel­wo­che ein.

Da nun lei­der alle an­ge­dach­ten EVENTs an Land nicht zu rea­li­sie­ren waren stand der Focus ganz al­lein auf das Se­geln.

 

Schon lange hat­ten wir die Idee, die Mög­lich­kei­ten un­se­rer ein­ma­li­gen "Was­ser­sport­are­na Bal­de­ney­see", mehr zu nut­zen.

Eine Idee ist die Live­über­tra­gung der Wett­fahr­ten mit Kom­men­tie­rung ins In­ter­net. Das Ganze mög­lichst noch mit Tracking der ein­zel­nen Boote.

Bei der Auf­takt­re­gat­ta wurde der erste in­ter­ne Ver­such ge­star­tet. Es wurde uns schnell klar wir müs­sen noch in bes­se­re Tech­nik in­ves­tie­ren. Ge­sagt-  getan.

 

Zwei feste Ka­me­ras, eine Droh­ne, ein blitz­schnel­ler Rech­ner, ei­ni­ge Wlan - an­ten­nen, ein Video/ Re­gie­pro­gamm und ein Pro­fi­mi­kro­fon mach­ten es mög­lich.

Und na­tür­lich das ab­so­lu­te I- Tüp­fel­chen unser Spre­cher: Vol­ker Seitz

Beide Tage wur­den auf un­se­ren Youtube Kanal hoch­ge­la­den und auch ab­ge­spei­chert, so dass man auch jetzt noch sich die Wett­fahr­ten in aller Ruhe an­schau­en kann.

Wir haben heute noch einen Zeit­plan bei Youtube ein­ge­fügt damit man die ein­zel­nen Wett­fahr­ten leicht fin­den kann.

der link zum Sams­tag :hier

der link zum Sonn­tag: hier

Einen link zu un­se­ren Bil­dern wer­den wir schnellst mög­lich hier noch ver­öf­fent­li­chen.

Die Er­geb­nis­se der Re­gat­ta fin­det man unter ma­na­ge2sail oder hier: hier

Zu­rück