Strahlende Europameister sind Simon Berkemeyer (RC Hansa Dortmund), Tobias Ressemann (RV Waltrop), Julius Wagner (RC Hansa Dortmund) und Henning Sprossmann .

U23 Europameisterschaften in Kruszwica, Polen am 2./3.9.2017

Henning Sproßmann ist Europameister!

Mit seinen Ruderkameraden Tobias Ressemann (RV Waltrop), Simon Berkemeyer und Julius Wagner (beide RC Hansa Dortmund) fuhr Henning Sproßmann im leichten Vierer ohne Steuermann souverän zur Goldmedaille. Es war auf den ersten 1.000 m ein harter Kampf mit dem Boot aus der Ukraine, wobei die Führung mehrmals wechselte. Doch dann hatte die Crew um Schlagmann Henning Sproßmann das bessere Stehvermögen und gewann mit 5 Sekunden Vorsprung. Das ist ein riesen Erfolg für die junge Mannschaft. Die Vierermannschaft wurde am Mittwoch, 6. September im Bootshaus des ETUF empfangen.

Lasse Grimmer kam im Doppelzweier mit Partner Konstantin Nowitzki (Crefelder RC) im B-Finale auf Platz 2.