Mareike Adams holt Silber bei der EM.

Mareike Adams holt Silber bei der EM

Bei schwierigen Wind- und Wasserverhältnissen erkämpft sich Mareike Adams mit ihrer Partnerin Julia Lier aus Halle die Silbermedaille im Doppelzweier…

Mareike mit der Silbermedaille.

…bei den Europameisterschaften in Brandenburg. Lag nach dem Start zunächst das Boot aus Tschechien vorne übernahmen Mareike und Julia bei 500 m kurzfristig die Führung. Dann schoben sich auf Bahn 1 die Weißrussinnen an ihnen vorbei. Während sie ständig versuchten, dass dann führende Boot anzugreifen setzten sie sich vom Feld immer weiter ab.

Am Ende war es die Silbermedaille mit 2 Sekunden Rückstand auf das Boot aus Weißrussland. Bronze ging an Tschechien und es folgten Großbritannien, Litauen und die Niederlande.

Herzliche Glückwünsche an Mareike Adams und Julia Lier zur Silbermedaille und zum gelungenen Einstieg in die olympische Rudersaison. Für sie war es der erste internationale Wettkampf im gemeinsamen Doppelzweier in diesem Jahr und sie scheinen nahtlos an die erfolgreiche Saison 2015 anknüpfen zu können.