Henning Käufer sammelt Medaillen

B-Junior Henning Käufer war auf den Deutschen Sprintmeisterschaften am 13./14. 10.2018 in Münster  mit 2 Gold- und 3 Silbermedaillen höchst erfolgreich.

Silber gewann Henning im Junior B 4+ zusammen mit Paul Martin (Kettwiger RG), Yannik Sohns (Steeler RV) und Benedikt Holländer (RaB) und Steuerfrau Lea Schneider (KRG). Mit Jan Philips (KRG) statt Paul Martin und Steuerfrau Emilia Gallinat (Steeler RV) in sonst gleicher Besetzung gab es Gold im Junior B 4x+. Nicht zu schlagen war er auch im Junior B Doppelzweier mit Yannik Sohns (Steeler RV), auch wenn das Boot aus Honnef den beiden hart auf den Fersen blieb. Zwei weitere Silbermedaille gab es dann im Junior B Achter des ERRV und im Mix Doppelviere mit Steuerfrau (Lene Mührs, Lena Siekerkotte (beide KRG), Yannik Sohns, Stf. Emilia Gallinat). 5 Starts, 5 Medaillen, herzlichen Glückwunsch! Gegen starke Konkurrenz gab es für unseren Frauenvierer mit Mareike Adams, Hannah Nethöfel, Jessica Müser, und Charlotte Hentrich Platz 5. Der Senior Mix 4x mit Henning Sproßmann, Mareike Adams, Charlotte Hentrich und Marcel Mertens erreichte Platz 9.

 

Foto: meinruderbild