Ru­der­rie­ge ETUF ehrt er­folg­rei­che Ru­de­rin­nen und Ru­de­rer

Nach 2 Jah­ren Pause konn­te die Meis­ter­fei­er mit Gän­sees­sen wie­der im Boots­haus des ETUF statt­fin­den.

Nach dem ge­mein­sa­men Essen ehrte Ma­rei­ke Adams zu­sam­men mit den Alt­meis­tern Ste­phan Mlecko und Hen­ning Sproß­mann die er­folg­rei­chen Ru­de­rin­nen und Ru­de­rer der Riege oft ge­mein­sam mit ihren Part­ne­rin­nen und Part­nern aus den Nach­bar­ver­ei­nen. Mit dabei war auch Marie-Ca­thé­ri­ne Ar­nold (Han­no­ver­schen Ruder-Club von 1880), Ma­rei­kes Part­ne­rin von den Olym­pi­schen Spie­len in Rio de Ja­nei­ro 2016. Marie hatte mit Luisa Neer­schul­te Sil­ber bei der Co­as­tal-WM ge­won­nen und hatte, an­ders als nach Rio, dies­mal den Weg zum ETUF ge­fun­den. Die Ak­ti­ven freu­ten sich be­son­ders über die Auf­merk­sam­keit zahl­rei­cher neuer Rie­gen­mit­glie­der. Ge­wür­digt wur­den aber nicht nur die Er­fol­ge der Ak­ti­ven son­dern auch die Ar­beit der Trai­ner und Übungs­lei­ter im Leis­tungs- wie im Brei­ten­sport.

 

Zu­rück