Mixed-Ach­ter des ETUF wird Drit­ter

Auf den NRW-Lan­des­meis­ter­schaf­ten am 2./3.10.2021 ging die Ru­der­rie­ge mit Hen­ning Sproß­mann (Schlag), Hen­ning Käu­fer, Ju­li­an Sproß­mann, Ju­li­us Wag­ner, Ma­rei­ke Adams, Laura Hei­ne­mann, Lea Ger­gen, Ka­tha­ri­na Sol­dat und Steu­er­mann Tom Klaes an den Start.

Eine  nicht nur von den Ge­schlech­tern her ge­misch­te Mann­schaft, auch die Ge­wich­te, die Kör­per­grö­ße und das Alter der Ru­de­rin­nen und Ru­de­rer um­fass­ten eine or­dent­li­che Band­brei­te. 6 Boote kämpf­ten um die Me­dail­len. Vom Start weg lag der weiße Ach­ter des ETUF in der Spit­zen­grup­pe, hatte den Bug­ball zeit­wei­se ganz vorne, lag dann auf Platz zwei hin­ter Kre­feld. Am Ende kam die Mann­schaft aber aus dem Rhyth­mus und musst die Bon­ner RG vor­bei las­sen. Platz 3, Bron­ze­me­dail­le, Glück­wunsch! Und das Wich­tigs­te: Alle haben viel Spaß an dem Wett­kampf ge­habt. Eben­falls in Kre­feld am Start waren An­to­nia und  Joris Mohn­feld, Chris­ti­an Stau­der, Flo­ri­an Ring, Pau­li­ne und Con­stan­tin Sasse, Pau­li­na Gard­lo, Mir­jam Bor­zym­ski.

(Bild mein­ru­der­bild)

Zu­rück