Lasse Grim­mer ge­winnt klei­nes Fi­na­le

Für die Eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten U23 wurde Lasse Grim­mer ge­mein­sam mit ...

Tim Liebrich (RC Nür­tin­gen), Emil Schmid­ber­ger (Stutt­gar­ter RG) und Malte En­gel­brecht (DRC Han­no­ver) im Dop­pel­vie­rer no­mi­niert. Im Vor­lauf muss­te das deut­sche Boot, in dem Lasse Grim­mer auf Platz 3 hin­ter dem Schlag­mann saß, schnell er­ken­nen, dass es gegen das Quar­tett aus Un­garn zu Platz eins nicht rei­chen würde. Im Hoff­nungs­lauf lagen sie lange auf Fi­nal­kurs, muss­ten aber mit ge­sund­heit­lich ge­schwäch­ten Schlag­mann das rus­si­sche Boot pas­sie­ren las­sen. Im Fi­na­le B gin­gen sie aber di­rekt am Start in Füh­rung und lie­ßen den Mann­schaf­ten aus  Est­land, Mol­da­wi­en, Polen und Ös­ter­reich keine Chan­ce. Mit einer knap­pen hal­ben Länge Vor­sprung gin­gen sie über die Ziel­li­nie. Herz­li­chen Glück­wunsch!

(Bild: mein­ru­der­bild)

 

Zu­rück