24.12.2007 - Weih­nachts­ru­dern mit Re­kord­be­tei­li­gung

Trotz Temperaturen nahe dem Nullpunkt gab es beim diesjährigen Weihnachtsrudern eine Rekordbeteiligung. Über 40 Ruderinen und Ruderer allen Alters trafen sich um 1…

Trotz Tem­pe­ra­tu­ren nahe dem Null­punkt gab es beim dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­ru­dern eine Re­kord­be­tei­li­gung. Über 40 Ru­de­ri­nen und Ru­de­rer allen Al­ters tra­fen sich um 11:00 Uhr vor den Boots­hal­len, um nach ei­ni­gem hin und her mit 2 Ach­tern, dem neuen Sech­ser, 2 Vie­rern und einem Einer auf den See hin­aus­zu­fah­ren. Wie auch in den letz­ten Jah­ren hatte es sich auch nicht Elke Hip­ler neh­men las­sen, bei die­ser schon lang­sam tra­di­tio­nel­len Aus­fahrt am Jah­res­en­de teil­zu­neh­men. Bei strah­len­der Sonne fuhr der Boots­con­voi bis zum EVAG Hafen. Für Trai­nings­ru­de­rer nicht ge­ra­de weit, aber in der Werk­statt warte schon der von Kampi ver­fei­ner­te Glüh­wein. Also doch schnell zu­rück. Beim Raus­neh­men der Boote war dann noch große Vor­sicht an­ge­sagt. Das Kopf­stein­pflas­ter vor den Boots­hal­len war ver­eist und einen Un­fall kurz vor Weih­nach­ten woll­te sich kei­ner leis­ten. Schließ­lich ver­samm­le­ten sich alle in der Werk­statt bei schon er­wähn­ten Glüh­wein und al­ler­lei Ge­bäck. Char­lie hatte sogar jedem sein per­sön­li­ches Plätz­chen ge­ba­cken. In mü­he­vol­len Hand­ar­beit hatte sie alle Plätz­chen mit den Namen un­se­rer Ru­de­rer ver­se­hen. Für die nicht ex­pli­zit er­wähn­ten gab es wel­che mit "ETUF". Wei­te­re Bil­der

Zu­rück