23.08.2008 - Sommernachmittag auf der Ruderwiese

Die Ruderriege ETUF hatte ihre Mitglieder, deren Familien und Freunde zum Sommernachmittag auf die Ruderwiese eingeladen. In der Nacht hatte es kr

Die Ruderriege ETUF hatte ihre Mitglieder, deren Familien und Freunde zum Sommernachmittag auf die Ruderwiese eingeladen. In der Nacht hatte es kräftig geregnet, am Samstag ließen die Niederschläge nach. Diethard König konnte deshalb ca. 30 Gäste begrüßen. Am Vormittag legten noch einige Ruderer die letzte Prüfung für das Sportab-zeichen ab. Hierfür konnte pünktlich um 10.00 Uhr der Achter (Fritz Schäfer) ins Wasser gelassen werden. Die 10 km - Strecke wurde weit unterhalb der Vorgaben gemeistert. Später schloß sich noch die Prüfung im Einer an. Einen Herzlichen Glückwunsch an alle Ruderer, die an der Sportabzeichenprüfung teilnahmen ! Ab 15.00 Uhr gab es Kaffee und Kuchen - vielen Dank an die Spender des reichhaltigen Kuchenbuffetts. Danach bot sich als besonderes Ereignis ein Verlosungs - Vierer - Rennen. Hierbei wurden von Detlef Kalb 7 Vierer - Teams verlost. Die Mannschaften bestanden aus Rennruderern, Breitsportlern und Kindern. Das Bild zeigt, wie dicht die Boote auf der 500 m Strecke aneinander lagen. Das generationsübergreifende Vereinsrennen hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht. Darüber hinaus bestand die Möglichkeit im Kanu ein paar Runden zu drehen. Die Boote hatte die Kanuabteilung freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Gegen 18.00 Uhr brachte Christian Söhngen den Grill zum Glühen und es gab Fassbier und andere Getränke. Weitere Bilder des angenehmen Sommerabends gibt es in der Bilder - Galerie. Video vom Achter (Sportabzeichen)

Zurück