22.08.2009 - Pred8Oars sie­gen beim Ach­ter-Sprint im Düs­sel­dor­fer Hafen

Beim ersten Achter-Sprint-Düsseldorf im Rahmen des Düsseldorfer Hafenfestes haben die Pred8Oars (ETUF/RTHC Leverkusen) am vergangenen Samstag, 22.…

Beim ers­ten Ach­ter-Sprint-Düs­sel­dorf im Rah­men des Düs­sel­dor­fer Ha­fen­fes­tes haben die Pred8Oars (ETUF/RTHC Le­ver­ku­sen) am ver­gan­ge­nen Sams­tag, 22.08.2009, einen tri­um­pha­len Sieg er­run­gen - ver­bun­den mit 1.500 € Preis­geld für die Mann­schafts­kas­se. Ins­ge­samt acht der bes­ten deut­schen Teams waren an den Start ge­gan­gen, u. a. der am­tie­ren­de Deut­sche Groß­boot­meis­ter Ber­li­ner RC, der Deut­sche Sprint-Meis­ter Cre­fel­der Ruder-Club und Mann­schaft des NRW-Meis­ters aus Müns­ter sowie Mann­schaf­ten aus Han­no­ver, Wetz­lar und vom Bo­den­see. Sou­ve­rän fuh­ren die Pred8Oars jedes Ren­nen von Grup­pen­vor­läu­fen bis ins Fi­na­le als Start-Ziel-Sieg mit Voll­dampf. So­wohl im ers­ten Ren­nen wie auch im Fi­na­le ver­wie­sen die Pred8Oars den Ach­ter vom Cre­fel­der Ruder-Club deut­lich auf den zwei­ten Platz. Ein über­le­ge­ner Be­weis der Stär­ke un­se­rer Rhein-Ruhr-Mann­schaft und ein star­kes Zei­chen für den nächs­ten Lauf der Ruder-Bun­des­li­ga am kom­men­den Wo­chen­en­de in Leer. Nach der Sie­ger­eh­rung vor dem Cour­ty­ard Ma­riott Hotel im Me­di­en­ha­fen, in dem die Ru­der­teams auch un­ter­ge­bracht waren, fei­er­ten die Ru­de­rer aller Mann­schaf­ten noch bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den in einem Düs­sel­dor­fer Club.

Zu­rück