08.03.2008 - Putz- und Schraubtag der Ruderriege

Zum diesjährigen Putz- und Schraubtag der Ruderriege fanden sich zwar weniger Aktive ein als in den Vorjahren, dafür wurde die Aktion bei bestem Frühlingswetter u…

Zum diesjährigen Putz- und Schraubtag der Ruderriege fanden sich zwar weniger Aktive ein als in den Vorjahren, dafür wurde die Aktion bei bestem Frühlingswetter um so schneller beendet. Besonders gepflegt wurden die beiden Fünfer Otto und Ottilie. Der Dreier "Adju" wurde auf Dichtigkeit geprüft, bestand den Test aufgrund eines kleinen Risses aber nicht und wurde mit vereinten Kräften in die Werkstatt transportiert. Heiner Loew nahm sich besonders einiger lockerer Schrauben beim Achter an und Rosi Hohm verhalf den Glasscheiben des Bootshauses zu neuem Glanz. Zum Abschluss ruderten dann noch Klaus, Norbert, Dieter, Rosi und Brigitte im "Otto" bis nach Kupferdreh. Ein Anlegen war hier allerdings aufgrund des abgesenkten Wasserstandes des Sees nicht möglich.

Zurück