Ist mein Herz gesund oder nicht?

Ist mein Herz gesund oder nicht?

Ein launiger Kurzvortrag und anschließender Diskussion mit Herrn Höfs.

Nach unserem ersten Treffen im April fand unser monatlicher Abend für den Mai mit einem Kurzvortrag und anschließender Diskussion zum Thema „Wie erkenne ich, ob ich herzkrank bin oder nicht“ statt.

In einem sehr interessanten Vortrag erfuhren wir viele Merkmale zu möglichen Herzkrankheiten und deren Behandlung. Herr Höfs schilderte launig, aber äußerst kompetent alle Facetten seines täglichen Umgangs mit Herzkranken.

Wir konnten lernen, welche Möglichkeiten der Prävention es gibt und wie wir uns im Zweifelsfall verhalten sollen.

Aus dem Kreis der Besucher wurden interessante Fragen gestellt, die Herr Höfs sehr fachlich fundiert beantworten konnte.

Es war schade, dass nicht so viele Besucher wie erwartet gekommen waren. Wir führen das u.a. auf die nach wie vor bestehende Problematik der Kommunikation innerhalb des ETUFs, aber auch auf das schöne Wetter und die Sommerzeit zurück. Deshalb werden wir im Juli und August, wie auf dieser Seite angekündigt, die monatlichen Treffen durch zwei Ausflüge ersetzen.