Ist mein Herz gesund oder nicht?

Ist mein Herz ge­sund oder nicht?

Ein lau­ni­ger Kurz­vor­trag und an­schlie­ßen­der Dis­kus­si­on mit Herrn Höfs.

Nach un­se­rem ers­ten Tref­fen im April fand unser mo­nat­li­cher Abend für den Mai mit einem Kurz­vor­trag und an­schlie­ßen­der Dis­kus­si­on zum Thema „Wie er­ken­ne ich, ob ich herz­krank bin oder nicht“ statt.

In einem sehr in­ter­es­san­ten Vor­trag er­fuh­ren wir viele Merk­ma­le zu mög­li­chen Herz­krank­hei­ten und deren Be­hand­lung. Herr Höfs schil­der­te lau­nig, aber äu­ßerst kom­pe­tent alle Fa­cet­ten sei­nes täg­li­chen Um­gangs mit Herz­kran­ken.

Wir konn­ten ler­nen, wel­che Mög­lich­kei­ten der Prä­ven­ti­on es gibt und wie wir uns im Zwei­fels­fall ver­hal­ten sol­len.

Aus dem Kreis der Be­su­cher wur­den in­ter­es­san­te Fra­gen ge­stellt, die Herr Höfs sehr fach­lich fun­diert be­ant­wor­ten konn­te.

Es war scha­de, dass nicht so viele Be­su­cher wie er­war­tet ge­kom­men waren. Wir füh­ren das u.a. auf die nach wie vor be­stehen­de Pro­ble­ma­tik der Kom­mu­ni­ka­ti­on in­ner­halb des ETUFs, aber auch auf das schö­ne Wet­ter und die Som­mer­zeit zu­rück. Des­halb wer­den wir im Juli und Au­gust, wie auf die­ser Seite an­ge­kün­digt, die mo­nat­li­chen Tref­fen durch zwei Aus­flü­ge er­set­zen.

Zu­rück