Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die 2ten Herren!

Am Samstagabend stand das zweite Auswärtsspiel hintereinander für die Zweitvertretung des ETUF auf dem Programm. Diesmal ging es zum GW Wuppertal. Wir erwarteten e…

Am Samstagabend stand das zweite Auswärtsspiel hintereinander für die Zweitvertretung des ETUF auf dem Programm. Diesmal ging es zum GW Wuppertal. Wir erwarteten ein ähnliches Spiel wie in der Vorwoche gegen Hüls und so sollte es dann auch kommen. Wuppertal stand tief zurückgezogen in der eigenen Hälfte und wartete auf Fehler der Essener um mit schnell vorgetragenen Kontern das ein oder andere Ausrufezeichen zu setzen. Dies sollte auch hervorragend gelingen, denn nach ca. 10 Minuten stand es schon 2:0 für die Gastgeber. In der Folge kamen wir besser ins Spiel und konnten mit dem Halbzeitpfiff noch ausgleichen. Man muss jedoch dazu sagen, dass Wuppertal zu unserem Glück die nötige Präzision vor unserem Tor vermissen, und sogar beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließ. Somit waren wir mit dem 2:2 zur Pause noch gut bedient.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir Wuppertal immer besser in den Griff was auf eine leicht angepasste Taktik zurückzuführen war. Wuppertal kam nunmehr kaum noch gefährlich vor unser Tor. Falls doch konnte Martin, unser Neuzugang im Tor (Uhlenhorst Mülheim) durch gute Reaktionen bzw. Stellungsspiel schlimmeres verhindern.
Am Ende stand es 3:6 für uns, was aufgrund der guten zweiten Halbzeit auch so in Ordnung ging.

Am nächsten Wochenende steht das Derby (gleichzeitig auch das Spitzenspiel in der Oberliga Gruppe B) an. Wir sehen uns hier zwar nur als Außenseiter werden aber dennoch alles daran setzen etwas zählbares in unserer Halle zu behalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn die Zuschauer nach dem Spiel der ersten Herren noch in der Halle verweilen und uns ebenfalls anfeuern würden!

Tore: Stiefel (2); Tim Bollens (4)

Nächste Termine:

So 29.11.2015 12:00 Uhr ETUF Essen vs. HTC Uhlenhorst 2
So 29.11.2015 14:00 Uhr ETUF Essen 2 vs. HCE