Vorbereitung der 1. Damen

Am vergangenen Wochenende machten wir uns Richtung Süden auf, um unserer Vorbereitung den Feinschliff zu geben. Wir wollten am Samstagmorgen zunächst unsere menta…

Am vergangenen Wochenende machten wir uns Richtung Süden auf, um unserer Vorbereitung den Feinschliff zu geben. Wir wollten am Samstagmorgen zunächst unsere mentale Stärke aufbauen, bevor es am Nachmittag und Sonntag wieder auf dem Platz einen Schritt weiter zu gehen hieß... Wir machten uns also auf den Weg zu Michael von Kunhardt, einem guten Freund von Carsten, um von ihm noch ein paar Tipps und Tricks zu bekommen, wie man sein Können auch auf dem Platz und in wichtigen Spielsituationen besser abrufen kann.

Im Anschluss an das mentale Training ging es weiter nach Frankfurt, wo wir am Nachmittag ein erstes Trainingsspiel gegen Frankfurt 80 bestritten. Wir freuten uns, Elisa Schuhmann wiederzutreffen. Der Zweitligist hatte in den letzten Wochen mit mehreren Erstligisten auf Augenhöhe gespielt, was uns aber nicht davon abhielt, 3:1 gegen die Hessen zu gewinnen. Das Spiel war schon recht gut, hier und da zeigten sich noch Schwächen, aber wir fanden uns mehr und mehr ins Spiel herein, was man an einem immer stärker werdenden Zweikampfverhalten, Kampfeswillen, Ordnung und Struktur erkennen konnte. Am Sonntagmorgen ging es dann gegen Nürnberg darum, die Schwächen vom Vortag weiter zu reduzieren und auch gegen den vermeintlich besseren Gegner auf Augenhöhe zu agieren.
Leider war das Team durch Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle sehr ersatzgeschwächt, dennoch konnten wir sehr gut mit Nürnberg mithalten und verloren knapp mit 0:1.

Wir sind auf einem sehr guten Weg in die 2.Saisonhälfte und wenn wir den frischen Wind mit in die Saison nehmen, wird unser Ziel, direkter Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga immer näher rücken. Wir werden noch fleißig bis zum Saisonstart am 19.4. an uns arbeiten! Hier schon einmal die Termine der Rückrunde: Sonntag 19.4. Leverkusen : ETUF 12 Uhr

Samstag 25.4. ETUF : Gladbach 14 Uhr

Sonntag 3.5. Raffelberg : ETUF 12 Uhr

Sonntag 10.5. ETUF : Dortmund 14 Uhr

Sonntag 17.5. DSD : ETUF 16 Uhr

Sonntag 31.5. ETUF : R.W. Köln 14 Uhr

Sonntag 7.6. HCE : ETUF 17 Uhr

Sonntag 14.6. ETUF : Leverkusen 11 Uhr Eure 1.Damen