RW Bergisch Gladbach - ETUF 6:2 (3:2)

Einer starken ersten Halbzeit des ETUF folgte eine so schwache zweite, dass der Sieg des Tabellenführers absolut in Ordnung geht.Paul Schäfers brachte den ETUF zwe…

Einer starken ersten Halbzeit des ETUF folgte eine so schwache zweite, dass der Sieg des Tabellenführers absolut in Ordnung geht.

Paul Schäfers brachte den ETUF zweimal in Führung (mit dem 0:1 in der 6. und dem 1:2 in der 15. Minute). Die Gastgeber taten sich zunächst schwer mit den konzentriert auftretenden Essenern, konnten aber durch Mathias Dhein (11. Minute) und Leon Hox (18. Minute per Strafecke) jeweils ausgleichen. Ein erster Knackpunkt im Spiel der Gäste war ein verschossener Siebenmeter in der 21. Minute beim Stand von 2:2.
Bergisch-Gladbach bekam die ETUF-Angreifer immer besser in den Griff und konnte durch Jannis Möllns Treffer in der 29. Minute erstmals in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit fand der ETUF kein Durchkommen gegen die stabil stehende Abwehr der Gastgeber, deren Torwart bei den wenigen Bällen, die er zu halten bekam, ein sicherer Rückhalt für sein Team war. Der zweite Knackpunkt im Spiel war ein Doppelschlag von Bergisch-Gladbach in der 36. und 38. Minute durch Mathias Dhein. Die Versuche des ETUF, noch zu etwas Zählbarem zu kommen, waren zu zaghaft. Selbst im Überzahlspiel bei schnellen Kontern wurden durch ungenaues Passspiel Chancen liegen gelassen.

Felix Jarosch erhöhte in der 53. Minute auf 6:2, um sich kurz danach mit ETUFs Marian Marx, der Sekunden vor ihm Gelb gesehen hatte, auf die Strafbank zu setzen. Die Gäste nahmen den Torwart heraus und versuchten sich im Überzahlspiel, der letzte Pass blieb aber ebenso ungenau wie die letzten Torschussversuche im Spiel. Auch eine Strafecke in der letzten Minute, bei der nach Gelb für den Torwart der Gastgeber nur noch vier Feldspieler sechs ETUF-Angreifern gegenüberstanden, brachte nichts mehr ein.

Tore: Bergisch-Gladbach: Dhein (3), Hox, Jarosch und Mölln
ETUF: Schäfers (2)

KE: Bergisch-Gladbach: 4 (1)
ETUF: 4 (0)

7m: ETUF: 1 (0)