3. Herren: Aufstiegsrunde!

ETUF III vs. Uhlenhorst IV 5:4 Im TOP-Spiel ging ETUF relativ schnell durch zwei simple Tore in Vorsprung und verteidigte den Vorsprung souverän…

ETUF III vs. Uhlenhorst IV 5:4 Im TOP-Spiel ging ETUF relativ schnell durch zwei simple Tore in Vorsprung und verteidigte den Vorsprung souverän in die Halbzeit. Lediglich bei flach geschossenen kurzen Ecken kam die fitte Dritte in Bedrängnis. Doch eine gut koordinierte und besonders kämpferische Leistung hielten die Uhlen in Schach. Ein verschossener Siebenmeter von Uhlenhorst kam unterstützend hinzu. Danach sorgten Diskussionen um Schiedsrichterentscheidungen für eine holprige 2. Halbzeit. ETUF ließ sich von der Hektik teilweise anstecken und die Tempostöße der Uhlen sorgten für viel Aufregung im Schusskreis. Auch zwei kurze Ecken kurz vor dem Schlusspfiff reichte Uhlenhorst nicht, um zumindest noch ein Unentschieden herauszuholen. Damit hatte es die fitte Dritte im letzten Spiel in eigener Halle in der Hand, die Aufstiegsrunde zu erreichen. ETUF III vs. OTHC III 4:1 Im letzten Spiel durften die schon sicher qualifizierten Oberhausener am Baldeneysee antreten. Schon nach kurzer Zeit ging ETUF in Führung, wirklicher Druck von Oberhausen erfolgte nicht mehr. Leider gelang es auch der fitten Dritten nicht, noch mehr Tore herauszuholen, da kurze Ecke und gute Chancen scheiterten. In einem am Ende spannungsarmen Spiel ließ sich die fitte Dritte die Butter nicht vom Brot nehmen und behielt die 3 Punkte am See. Da parallel Kahlenberg gegen Moers verlor, war der Sieg sogar gar nicht nötig. Am 22.02.2015 geht es in Hiesfeld los in die Aufstiegsrunde. Danach geht es in Oberhausen weiter, hoffentlich darf dann am 08.03.2015 der Aufstieg in eigener Halle gegen Preußen Duisburg klargemacht werden.