Herren ETUF - BTHV 1:1 (1:0)

Der ETUF hat es nicht geschafft, sein gutes Spiel aus der ersten Halbzeit mit in die zweite zu nehmen. Die Hausherren starteten gut und hatten die Gäste in den erst…

Der ETUF hat es nicht geschafft, sein gutes Spiel aus der ersten Halbzeit mit in die zweite zu nehmen. Die Hausherren starteten gut und hatten die Gäste in den ersten 35 Minuten jederzeit im Griff. Drei Strafecken konnten allerdings genauso wenig genutzt werden wie die eine oder andere gelungene Kombination, bei der dann aber der erfolgreiche Abschluss fehlte. So blieb es Mittelfeldspieler Till Dorendorf vorbehalten, eine Einzelaktion mit einem harten Rückhandschuss durch die Beine des Bonner Torhüters Lars Neumann zum Führungstreffer abzuschließen. Zu diesem Zeitpunkt waren immerhin schon 26 Minuten gespielt.

Die zweite Halbzeit stand dann im Zeichen eklatanter Fehler der ETUF-Defensive. Stellungs- und Abspielfehler wechselten sich ab und sorgten dafür, dass der BTHV schon gleich nach dem Seitenwechsel seine ersten Chancen hatte. Der ansonsten sichere Eckenschütze Jens Neumann bekam zweimal die Chance, per Strafecke den Ausgleich zu erzielen, scheiterte aber einmal am Rausläufer und einmal an ETUF-TW Max Jolk. In der 44. Minute nutzte dann einer der Jüngsten im Gästeteam, Nicolas Henninger, eine weitere Unachtsamkeit des ETUF mit seinem ersten Regionalligator zum Ausgleich.

Die Gastgeber fingen sich zwar jetzt wieder, konnten aber trotz weiterer drei Strafecken keinen Treffer erzielen. Die größte Chance aus dem Spiel heraus hatte erneut Till Dorendorf, der mit einem Lupfer aus spitzem Winkel das Bonner Tor nur knapp verfehlte. Umgekehrt hätte sich der ETUF auch nicht beklagen können, wenn den Gästen noch der Siegtreffer gelungen wäre. Zum einen war es Jens Neumann, der mit einer weiteren Ecke an dem gut reagierenden Max Jolk scheiterte, zum anderen vergaben die Bonner einen 5:2-Überzahlangriff durch überhastetes Abspiel beim finalen Pass.

Tore: ETUF: Till Dorendorf
BTHV: Nicolas Henninger

KE: ETUF: 6 (0)
BTHV: 3 (0)