Enttäuschendes 2:2 der Damen gegen Gladbach

Die ETUF Damen nahmen zwar sofort Kurs auf das gegnerische Tor, doch die Gladbacher Damen waren dann direkt im Gegenzug sofort durch kräftige Schüsse in den ETUF S…

Die ETUF Damen nahmen zwar sofort Kurs auf das gegnerische Tor, doch die Gladbacher Damen waren dann direkt im Gegenzug sofort durch kräftige Schüsse in den ETUF Schusskreis gefährlich, woraus auch das frühe 0 : 1 entstand. Man blieb weiter am Drücker und das verdiente 1 : 1 war der schnelle Lohn.
Nun spielte sich erst einmal das Spiel vorrangig in der Gladbacher Hälfte ab, aber es gelang den ETUF Damen mehrmals nicht, gute Schußkreisszenen in Tore umzumünzen, weil die Gladbacher Verteidigerinnen eine sehr gute Abwehrarbeit leisteten. Die 1. ETUF Ecke kurz vor der Halbzeit wurde verstoppt, und man hatte auch sonst den Eindruck, dass die technischen Fehler sich auf dem neu gereinigten Kunstrasen häuften. Zu viele Einzelaktionen, statt den Ball laufen zu lassen.

Das Spiel war nach der Halbzeit insgesamt sehr umkämpft, erst einmal mit weiteren Vorteilen für die ETUF Damen und dann endlich das erlösende und längst überfällige 2 : 1 , als Birthe Hülser einen ETUF Konter sehr gut abschließen konnte. Obwohl diese Führung nun mehr Sicherheit in das ETUF Spiel brachte, konnten jedoch 3 weitere Ecken nicht genutzt werden. Ganz im Gegensatz erhöhten die GTHC Damen durch mehr Kampfgeist den Druck, kamen zu ihrer einzigen kurzen Ecke und erzielten das 2 : 2.
Glück für die ETUF Damen einige Minuten vor Schluß, als Nina Zibuschka einen hohen Torschuß mit ihrem Schläger über das Tor lenken konnte. Im Gegenzug konnte auch die ETUF Ecke kurz vor Schluß erneut nicht verwandelt werden.
Die ETUF Damen brachten zwar im Kampfgeist eine gute Leistung, aber in der Spielführung haben sie nicht an die gute Leistung von Leverkusen anknüpfen können. Sie haben von den Chancen her einen Sieg verschenkt, weil die Gladbacher Damen durch mehr Einsatz und Willen sich das Remis gut verdient haben. Der Anschluss an die Spitze der Tabelle wurde leider vertan.
ETUF : Gladbacher HTC 2 : 2 HZ 1 : 1 KE 5 : 1

3. Min. 0 : 1 Lena Frankenberg; 9.Min. 1 : 1 Birthe Hülser, 45. Min 2 : 1 Birthe Hülser, 59. Min. 2 : 2 KE Silke Ungericht

D.B.