EM-Erfolg für Damen und Herren.

Nie war der Hockeysport erfolgreicher als in diesen Tagen. Bei der Hockey-EM in Belgien brachten gleich beide Mannschaften, Damen und Herren, den Europameister-Titel…

Nie war der Hockeysport erfolgreicher als in diesen Tagen. Bei der Hockey-EM in Belgien brachten gleich beide Mannschaften, Damen und Herren, den Europameister-Titel mit nach Hause. Sicherlich haben viele von Euch das packende Finale am Sonntag im ZDF gesehen - ein Wunder dass es überhaupt übertragen wurde. Sonntag konnte man sehen, wie attraktiv und packend unser Sport filmisch in Szene gesetzt werden kann. Die Belgier haben wirklich faszinierende Bilder übertragen und hoffentlich dazu beigetragen, dass Hockey medial etwas mehr Aufmerksamkeit zuteil werden wird. Diesen Thema widmete sich auch ein interessanter Artikel in der F.A.S.. Im Fokus des Artikel stand dabei, warum es der Hockeysport bis heute nicht geschafft hat, aus seinem medialen Schattendasein herauszutreten. Verwunderlich, wenn man das mitreißende Spiel am Sonntag gesehen hat. Hier sollte der DHB ansetzen und mit den Medienvertretern das Gespräch suchen. Denn in allererster Linie braucht das Hockey stärkere Medienpräsenz. Dann kommen auch die Sponsoren.