Die Fitte Dritte nimmt Fahrt auf

Lange war es still um die Fitte Dritte, doch nun melden sich Jung&Alt wieder zurück. Dank einer hervorragenden Organisation von Michael Stauder standen erstmals…

Lange war es still um die Fitte Dritte, doch nun melden sich Jung&Alt wieder zurück. Dank einer hervorragenden Organisation von Michael Stauder standen erstmals in der Geschichte der Dritten Herren in den ersten drei Saisonspielen sogar Auswechselspieler zur Verfügung.
Nach einer heftigen 1:6 Niederlage gegen Oberhausen II, den klaren Aufstiegsfavoriten, ging es dann mit 2 Spielen in 3 Tagen gegen die Lokalrivalen ETB II und Kupferdreh.

ETUF III : ETB II 6:3 (3:2) Die Fitte Dritte konnte das erste reguläre Aufeinandertreffen gegen ETB II ohne große Probleme für sich entscheiden. Die Schwarz-Weißen hatten sich erst zur Rückrunde der letzten Saison neu angemeldet und traten seinerzeit außer Konkurrenz an. Durch Tore von Zimbo, Holle (2), Andreas, Sebastian und Thorsten war der Sieg nie gefährdet und es hätten sogar noch mehr Tore fallen können und müssen.

ETUF III : Kupferdreh 2:1 (2:0) Kupferdreh als Absteiger hatte wegen einer größeren Feier um Verlegung auf Dienstag 20:00 Uhr gebeten, was dann trotz einiger Befürchtungen akzeptiert wurde. Erfreulicherweise erschienen dann auch 15 (!) Spieler vom ETUF um gegen Kupferdreh zu bestehen. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte gelang es Tobias Görgen durch zwei sehenswerte Treffer (bei einer Vorlage von Leo) die Führung für den ETUF, die trotz zweier kurzen Ecken für Kupferdreh noch in die Halbzeit mitgenommen wurde.
Nach der Halbzeit erhöhte Kupferdreh den Druck nochmals und ETUF kam fast nie aus der eigenen Häfte raus, geschweige denn zu nennenswerten Torchancen. 15 Minuten vor Schluss tippelte der Ball unter ungeklärten Umständen ins Essener Tor und trotz aller Proteste gab der Kupferdreher Schiri das Tor. Der Druck erhöhte sich nochmal und es wurde lauten um den Schusskreis der Fitten Dritten. Doch mit viel Einsatz konnte der Vorsprung über die Zeit gebracht werden und so steht die Fitte Dritte nun mit 2 Siegen und 1 Niederlage gut dar.