Damen : ETUF II vs ROT WEISS KÖLN II 3:8

Ein Spiel gegen eine Ex-Bundesligadamen-Mannschaft mit viel Erfahrung an Spielpraxis und Genuss an Erfolgen in der Vergangenheit. Es sollte kein leichtes für uns Da…

Ein Spiel gegen eine Ex-Bundesligadamen-Mannschaft mit viel Erfahrung an Spielpraxis und Genuss an Erfolgen in der Vergangenheit.

Es sollte kein leichtes für uns Damen vom Baldeneysee werden, aber einschüchtern ließen wir uns auch nicht. Trotz der späten Ankunft unserer Gegnerinnen spielten diese von der ersten Minute an auf ihrem bekannten hohen Niveau.
Es war keine leichte Aufgabe solch einer starken Mannschaft unser Spiel \'aufzuzwängen\' - aber es fruchtete! Immer wieder scheiterten die Damen aus Köln gegen unsere Aufstellung!
Durch einen Fehler im eigenen Schusskreis von uns lagen wir ab der 8ten Minute mit 0:1 hinten. (Strafecke)
Kurz darauf spielte B. Hülser einen Zuckerpass auf L.Lindemann, die den Ball mit der kleinen Rückhand elegant um den gegnerischen Keeper ins Tor legte.

Das Spiel der Rot Weißen Damen war ein Eingespieltes ! Sie konnten sich blind darauf verlassen, dass eine Teammitglied den Pass annehmen und im besten Falle verwandeln wird. Schwierig für uns zwischen dieses schnelle Kontakten der Damen aus Köln zu kommen.
Zur Halbzeit stand es 1:3 - ein Ergebnis mit welchem keiner gerechnet hatte.

Die zweite Halbzeit glich der ersten. Leider waren es dann Unaufmerksamkeiten, die uns das Genick zu brechen schienen, da unsere Gegnerinnen sicher in ihrer Chancenverwertung - vor allem bei kurzen Ecken - waren.
Aber auch wir waren nicht Chancenlos sondern einfach nicht konsequent genug.
Trotz des Tores von K. Sommer und auf das darauf folgende Bilderbuch-Stechertor durch B. Hülser mussten wir uns am Ende 3:8 geschlagen geben.

Zudem ist es zu betonen, dass es eines der saubersten und fairsten Spiele bisher war!

Erste Halbzeit:
Tore RW Köln - Nr. 17 (8\'), Nr. 25 (17\' u. 21\')
Tore ETUF - L.Lindemann (13\')

Ecken RW Köln - 1/1

Karten: /

Zweite Halbzeit:
Tore RW Köln - Nr. 10 (37\' u. 65\'), Nr. 25 (49\' u. 59\'), Nr. 17 (63\')
Tore ETUF - K. Sommer (53\'), B. Hülser (65\')

Ecken RW Köln - 6/3
Ecken ETUF - 2/0

Karten: /

Zuschauer: 45