Anhockeln: So schön kann´s nur der ETUF!


„Wie ist die Wettervorhersage für´s Anhockeln?“ - „Ach ne, hoffentlich sitzen wir nicht alleine da!“ So liefen die Unterhaltungen der Mitglieder des …


„Wie ist die Wettervorhersage für´s Anhockeln?“ - „Ach ne, hoffentlich sitzen wir nicht alleine da!“ So liefen die Unterhaltungen der Mitglieder des Jugendförderkreises, die sich in diesem Jahr um die Organisation der Saisoneröffnung der Hockeyriege gekümmert haben.
Pünktlich zum Aufbau kam der erste Guss! Der Optimismus der Organisatoren war verhalten! Zum Glück konnten durch die großzügigen Spenden für das Hockeyhäuschen auch rote ETUF-Fleece-Decken erstanden werden, die hielten wenigstens warm. Aber …: Ab 12 Uhr setzte sich eine unendlich lange Karawane zum Hockeyplatz in Bewegung. Zwischen 12 und 18 Uhr trafen sich am 22. April rund 220 Personen rund um das Hockeyhäuschen. Mal dicht gedrängt unter den (Sonnen-?/Regen-!)Schirmen, mal total entspannt und sonnenhungrig auf Natur- und Kunstrasenplatz. Es wurde üppigst getafelt, viel geredet, gelacht und Hockey gespielt. Das neu gestaltete Hockeyhäuschen wurde bewundert, die Neuanschaffungen durch den Jugendförderkreis wurden vorgestellt und in Gebrauch genommen, rote - personalisierte - ETUF-Stühle wurden verkauft (der Jugendförderkreis nimmt noch Bestellungen an!). Die 1. Damen organisierten ein ETUF-All-Stars-Turnier zwischen „Zebras“, „Giraffen“, „Löwen“, „Seepferdchen“ … und spielten einen wunderschönen Wanderpokal aus. Alle machten mit: hockeyspielende Kinder, hoch- und weniger begabte Eltern, Spieler aus allen ETUF-Mannschaften, Alte, Junge, Große, Kleine … wurden anständig durchgemischt und zeigten ihr Können auf dem Kunstrasen.
Und immer, wenn es dann doch mal regnete, schaffte es unser neuer Vergnügungswart Stefan Middendorf durch seine Moderation die Stimmung weiterhin hoch zu halten! Der erste Sonntag nach den Osterferien wird in Zukunft ein fester Termin im ETUF-Kalender sein! Wir treffen uns! Im nächsten Jahr!
Weitere Bilder findet Ihr im Photoarchiv der Hockey-Website.