Wich­ti­ger Sieg für die Damen.

Ein wichtiger Sieg, gegen einen Aufstiegskonkurrenten. Etufs Damen begannen sehr nervös und kamen hinten einfach nicht raus. Der Weckruf eine Groß…

Ein wich­ti­ger Sieg, gegen einen Auf­stiegs­kon­kur­ren­ten. Etufs Damen be­gan­nen sehr ner­vös und kamen hin­ten ein­fach nicht raus. Der Weck­ruf eine Groß­chan­ce für den CR in der 7,. Min., doch Susi Struth klärt sou­ve­rän. Nun lief es prima und in der 12. Min. das 1 : 0 durch Ju­dith Pusch, nach guter Vor­ar­beit von Eva Han­sen und Bir­the Hül­ser. Eine wei­te­re große Chan­ce in der 16. Min. die je­doch mit einem Schie­be­ball ver­ge­ben wurde. Ja­ni­ne Beer­mann, die lei­der krank­heits­be­dingt aus­fiel, hätte wohl mehr aus die­ser Chan­ce ge­macht. Die jun­gen Raf­fel­ber­ger Damen kamen dann aber wie­der ins Spiel und er­ziel­ten in 20./21. Min. zwei Ecken, die von Susi und Anna Gis­kes gut ge­klärt wur­den. Bei der 1. ETUF Ecke in der 26. Min. miss­lingt die Ste­cher­va­ri­an­te, aber dann ist in der 27. Min Anna Koll­mer mit einer wuch­tig ver­wan­del­ten Ecke zum 2 : 0 er­folg­reich. Eine ver­dien­te Füh­rung zur Halb­zeit. Trotz die­ses si­che­ren Vor­sprun­ges be­gin­nen ETUFs Damen wie­der un­si­cher, und die Raf­fel­ber­ger Damen, die oft kon­ter­ge­fähr­lich waren, nutz­ten einen Ball­ver­lust durch einen er­folg­rei­chen Kon­ter zum 2 : 1. Nun wank­te das Spiel hin und her, wobei ETUFs Damen manch­mal un­glück­lich und nicht kon­se­quent im Zwei­kampf agier­ten, nicht genug den Ball lau­fen lie­ßen , was der Geg­ner zu ge­fähr­li­chen An­grif­fen nut­zen konn­te, die je­doch in der Ab­wehr gut pa­riert wur­den. Auch eine Un­ter­zahl in der 53. Min. kön­nen ETUFs Damen ver­kraf­ten. In der 62. Min. dann das er­lö­sen­de 3 : 1 bei einer kur­zen Ecke durch eine Ab­le­ger­va­ri­an­te - Zu­schau­er:“ warum schlägt die drü­ber“- auf Tanja Bar­feld, die sich diese Schuss­chan­ce nicht ent­ge­hen lässt. Jetzt auch wie­der ins­ge­samt eine gute, si­che­re Ball­kon­trol­le und im End­ef­fekt ein ver­dien­ter Sieg, der aber auch seine Wack­ler im Spiel­ver­lauf bei den ETUF Damen hatte.

Der Re­gio­nal­li­ga Start mit zwei wich­ti­gen Sie­gen ist den ETUF Damen gut ge­lun­gen!

ETUF : CR 3 : 1 HZ 2 : 0 12 Min. Ju­dith Pusch; 27. Min. Anna Koll­mer, 39 Min. 2 : 1 Laura Fi­gu­ra; 62 Min. 3 : 1 Tanja Bar­feld KE 3 : 2

Kader : Susi Struth, Anna Kol­mer, Aline Hö­cker, Nar­gi­za Do­ra­ni, Ju­dith Pusch, Julia Bel­len­baum, Bir­the Hül­ser, Anna Gis­kes, Tanja Bar­feld, Pia Le­li­veldt, Jana Schuh­mann, An­ni­ka Witte, Leoni Kunze, Do­ro­thee Koh­ler, Maren Hül­ser, Eva Han­sen, Nina Zi­bus­ch­ka ETW

Zu­rück