Mo­ritz Fürs­te über­reicht der ETUF Ho­ckey­rie­ge das Grüne Band.

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Mit den Worten Erich Kästners beschrieb der 1. Bürgermeister der Stadt Essen Rudolf Jelinek, dass die gesellsc…

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." Mit den Wor­ten Erich Käst­ners be­schrieb der 1. Bür­ger­meis­ter der Stadt Essen Ru­dolf Je­li­nek, dass die ge­sell­schaft­li­che Auf­ga­be der Ver­ei­ne und ihrer eh­ren­amt­li­chen Ma­cher nicht hoch genug ein­zu­schät­zen ist. "Wir freu­en uns", sprach Je­li­nek, "dass die Stadt Essen heute Gast­ge­ber sein darf für eine Ver­an­stal­tung hier auf un­se­rem Welt­kul­tur­er­be, der Zeche Zoll­ver­ein, die Vor­bild­li­ches für die Un­ter­stüt­zung der Ver­eins­ar­beit leis­tet." Und ganz be­son­ders freue es ihn na­tür­lich, führ­te der Bür­ger­meis­ter wei­ter aus, dass mit dem ETUF unter den dies­jäh­ri­gen Preis­trä­gern auch ein Ver­ein der Stadt mit dem Grü­nen Band aus­ge­zeich­net würde. Es war ein schö­ner und wür­di­ger Rah­men, hoch oben in der Koh­len­wä­sche auf Zeche Zoll­ver­ein. Und mit Mo­ritz Fürs­te, dem zwei­ma­li­gen Ho­ckey-Olym­pia­sie­ger, sprach ein sym­pa­thi­sches Vor­bild für die Ho­ckey-Ju­gend die Lau­da­tio auf die ETUF Ho­ckey­rie­ge. Wir freu­en uns sehr über die­sen un­ge­mein schö­nen Er­folg für die Ho­ckey­rie­ge. Eine Aus­zeich­nung, die ohne die en­ga­gier­te Ar­beit der El­tern, Mitg­lei­der und Trai­ner und die groß­zü­gi­ge Un­ter­stüt­zung durch zahl­rei­che Spon­so­ren, Freun­de und För­de­rer nie­mals mög­lich ge­we­sen wäre. Hier fin­det Ihr die Fo­to­ga­le­rie zum Event auf Zeche Zoll­ver­ein.

Zu­rück