Im Wes­ten nichts Neues ...

Geschafft!!! Am letzten Spieltag der Oberliga machten unsere 2.Damen doch noch alles klar: Wie auch in den vorherigen 4 Jahren gewannen Sie den Meistertitel in der G…

Im letz­ten Spiel gegen den Ta­bel­len-Zwei­ten und Re­gio­nal­li­ga-Auf­stei­ger, Kah­len­ber­ger HTC, er­kämpf­ten sich die Damen ohne Aus­wech­sel­spie­ler und vor allem mit ef­fek­ti­vem und ab­ge­klär­tem Spiel einen 8:5-Aus­wärts­sieg. Auch die Tat­sa­che, dass die 2.Damen lei­der nicht in die Re­gio­nal­li­ga auf­stei­gen dür­fen, trüb­te die Freu­de über den wie­der­hol­ten Er­folg kei­nes­wegs, denn die­ser Meis­ter­ti­tel war, im Ver­gleich zu den vor­he­ri­gen 3, ein har­tes Stück Ar­beit. Un­se­re Trai­ne­rin Bar­ba­ra Hop­mann hatte wäh­rend der gan­zen Sai­son mit Per­so­nal­not zu kämp­fen, denn auch un­se­re 3.Damen, die ihre Sai­son in der 1. Ver­bands­li­ga mit einem er­folg­rei­chen 4.Platz be­en­de­ten, muss­ten per­so­nell ver­sorgt wer­den. So kam es nicht sel­ten vor, dass man ohne Aus­wech­sel­spie­ler oder gar ohne Tor­wart spie­len muss­te. Weite Rei­sen nach Oelde oder Müns­ter wur­den mit mi­ni­ma­ler Be­set­zung be­strit­ten und trotz die­ser, nicht grade op­ti­ma­len, Si­tua­ti­on mach­ten die Damen das Beste dar­aus! Die wie­der­hol­te Meis­ter­schaft zeigt, dass im Da­men­be­reich des ETuF durch­weg ein gutes Klima herrscht und die In­te­gra­ti­on der Ju­gend in den Da­men­be­reich op­ti­mal ver­läuft. Ein gro­ßes Dan­ke­schön geht an die Spie­le­rin­nen, die uns wäh­rend der Sai­son immer wie­der ge­hol­fen haben, ob­wohl Sie ei­gent­lich noch in an­de­ren Mann­schaf­ten aktiv spiel­ten. Vor allem aber geht unser Dank an un­se­re Trai­ne­rin Bar­ba­ra Hop­mann, die jede Hürde, von denen es in die­ser Sai­son ziem­lich viele gab, be­sei­tig­te und keine Mühen scheu­te, um ihre Mann­schaf­ten zum Sieg zu füh­ren. Danke! Und viel­leicht hat der WHV ja ir­gend­wann ein Ein­se­hen und lässt uns doch Auf­stei­gen, denn das Po­ten­zi­al, Re­gio­nal­li­ga zu spie­len, haben wir al­le­mal! Also Mä­dels, Glück­wunsch zur 4.Meis­ter­schaft in Folge, wir kön­nen sehr stolz auf uns sein.

Zu­rück