2. Damen vs. KHTC 4:3

Heute mussten wir unsere ersten drei Punkte holen, um weiterhin um den Klassenerhalt mitspielen zu können.
Das Spiel begann recht ausgeglichen.
In der 3. Spi…

Heute muss­ten wir un­se­re ers­ten drei Punk­te holen, um wei­ter­hin um den Klas­sen­er­halt mit­spie­len zu kön­nen.
Das Spiel be­gann recht aus­ge­gli­chen.
In der 3. Spiel­mi­nu­ten hat­ten wir die erste kurze Ecke. Konn­ten diese Chan­ce auf eine frühe Füh­rung aber lei­der nicht nut­zen.
In der 9. Mi­nu­te die zwei­te große Chan­ce. Bir­the Hül­ser ver­wan­del­te einen 7 Meter si­cher zur 1:0 Füh­rung. Die nächs­te Ecke für den KHTC (14 Min.) führ­te nicht zum Aus­gleich. Auch wir konn­ten un­se­re 2. Ecke in der 20. Mi­nu­te nicht nut­zen. Mitt­ler­wei­le war unser Team ak­ti­ver als die Mül­hei­me­rin­nen. In der 23. Mi­nu­te war es Shania Beh­rend, die un­se­ren Vor­sprung auf 2:0 aus­bau­en konn­te. Mit die­sem Stand ging es in die Halb­zeit.

Be­reits vier Mi­nu­te nach dem An­pfiff zur 2.Halb­zeit er­ziel­te Caro Kaess­mann das 3:0 für uns, durch eine KE. Die Mül­hei­me­rin­nen setz­ten uns zu­neh­mend unter Druck und mach­ten uns das Auf­bau­spiel schwer. In der 40. Mi­nu­te hat­ten sie ihre 2. Ecke, auch diese konn­ten sie nicht ver­wan­deln. Dann kam es Schlag auf Schlag, in der 45. und 47. Mi­nu­te er­spiel­ten sich die Gäste zwei Ecken, die sie beide ver­wan­deln konn­ten. Mitt­ler­wei­le stand es nur noch 3:2 für uns. Be­reits eine Mi­nu­te nach dem 3:2 gab es die nächs­te Ecke für die Damen von KHTC, die aber super von un­se­rer Tor­frau Wieb­ke Kl­eff­mann ab­ge­lau­fen wurde, genau wie die Ecke der Mül­hei­me­rin­nen in der 51. Mi­nu­te. Das Spiel wurde immer hek­ti­scher und man konn­te sicht­bar spü­ren, dass beide Mann­schaf­ten die Punk­te holen woll­ten. Ge­puscht wur­den beide Teams durch die Zu­schau­er. Vier Mi­nu­ten vor Schluss konn­te un­se­re Jule Rensing die Füh­rung durch ein klas­se Solo auf 4:2 aus­bau­en. Die Ant­wort der KHTC Damen kam di­rekt im An­schluss. Zwei Mi­nu­ten vor Schluss ver­wan­del­ten sie eine wei­te­re Ecke zum 4:3. Für die ETuF Damen galt es die letz­ten zwei Mi­nu­ten die Ruhe zu be­wah­ren und die Zeit run­ter­zu­spie­len. Dies ge­lang uns auch und somit si­cher­ten wir uns un­se­ren ers­ten 3 Punk­te - ein wich­ti­ger Sieg!

Eure 2. Damen vom ETUF

Zu­rück