2. Damen: starke Leistung gegen Raffelberg

Die 2. Damen gewannen souverän 8:2 gegen Raffelberg und boten insgesamt eine starke Leistung gegen den Absteiger aus der Regionalliga. Die ersten 10 Minuten des Sp…

Die 2. Damen gewannen souverän 8:2 gegen Raffelberg und boten insgesamt eine starke Leistung gegen den Absteiger aus der Regionalliga. Die ersten 10 Minuten des Spiels liefen allerdings noch nicht so rund und waren geprägt durch viele Fehlpässe. Doch die ETUF Damen kamen nach und nach besser ins Spiel und konnten durch eine Ecke in Führung gehen. Nach schönem Pass von Eva erhöhte Julchen mit dem Tor des Tages. Ein traumhaften Stecher vom Schusskreisrand landete genau im Winkel. Raffelberg nutzte eine der wenigen Chancen zum 1:2 aber schon im Gegenzug konnte Verena nach einem Konter den alten Spielstand wiederherstellen. ETUF erspielte sich zahlreiche weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. In der 2. Halbzeit überrollten die 2. Damen die Raffelbergerinnen komplett und es wurden traumhafte Kombinationen gespielt, die nun auch endlich zu Toren führten. Die ETUF Damen zogen mit 8.1 davon. Kurz vor Schluss konnten die Raffelbergerinnen nur noch auf 8:2 verkürzen. Tore: Julchen 3x, Tina 3x, Verena 2x

Zurück