1.Her­ren ver­lie­ren un­glück­lich gegen Le­ver­ku­sen

Das war zu wenig, was der ETUF in seinem ersten Heimspiel zeigte. Gegen engagierte Leverkusener fehlten den Gastgebern die Ideen, den Defensivverbund der Gäste nach…

Das war zu wenig, was der ETUF in sei­nem ers­ten Heim­spiel zeig­te. Gegen en­ga­gier­te Le­ver­ku­se­ner fehl­ten den Gast­ge­bern die Ideen, den De­fen­siv­ver­bund der Gäste nach­hal­tig ins Wan­ken zu brin­gen. Die schnel­le ETUF-Füh­rung durch Ma­ri­an Marx (4.) dreh­ten die Le­ver­ku­se­ner zwi­schen der 7. und der 9. Mi­nu­te auf 1:3 (Tor­schüt­zen F.J Schmitz, Tim Ger­des und Leo Schmitz).

Max Gnies­mer ver­kürz­te in der 15. Mi­nu­te auf 2:3, aber nur 3 Mi­nu­ten spä­ter stell­te Nils Ge­er­des den alten Ab­stand wie­der her. Die letz­ten zehn Mi­nu­ten in der ers­ten Halb­zeit ge­hör­ten dem ETUF, der auch bis zur Pause aus­glich (Finn Im­hoff, 25. Mi­nu­te, und Paul Schä­fers, 30.), es aber ver­säum­te, aus sei­nen Chan­cen mehr zu ma­chen. So ließ man al­lei­ne 3 Straf­ecken un­ge­nutzt.

Auch der Start in die zwei­te Halb­zeit ge­lang den ETUF-Her­ren bes­ser als den Gäs­ten. Ced­ric Ja­ko­bi schloss einen Al­lein­gang zur ers­ten Füh­rung für den ETUF ab. Nils Ge­er­des konn­te in der 40. Mi­nu­te für sei­nen RTHC aus­glei­chen. Da­nach han­del­ten sich die Gäste gleich zwei gelbe Kar­ten bei einer un­über­sicht­li­chen Si­tua­ti­on im ei­ge­nen Kreis ein, die Gast­ge­ber also zu­nächst in einer 5:3 - Über­zahl (1x 2 und 1x 5 Mi­nu­ten).

Be­zeich­nend für das ETUF-Spiel an die­sem Tag war, dass es zu kei­ner Phase ge­lang, diese Über­zahl ge­dul­dig aus­zu­spie­len. Kurz vor Ende der län­ger lau­fen­den Straf­zeit ge­lang dann den Le­ver­ku­se­nern sogar noch die 6:5-Füh­rung (54. Mi­nu­te).

Auch die an­schlie­ßen­den Ver­su­che des ETUF, noch etwas Zähl­ba­res zu pro­du­zie­ren, blie­ben er­folg­los. Die Her­aus­nah­me des Tor­war­tes zu Guns­ten eines wei­te­ren Feld­spie­lers half auch nicht, er­öff­ne­te aber dem RTHC noch die Mög­lich­keit, in der vor­letz­ten Mi­nu­te einen Kon­ter zum 7:5 - End­stand ab­zu­schlie­ßen (er­neut Fre­de­rik Klein). ETUF - RTHC Le­ver­ku­sen 5:7 (4:4)

Tore:
ETUF: Gnies­mer, Im­hoff, Ja­ko­bi, Marx und Schä­fers
RTHC: N. Ge­er­des (2), T. Ger­des, F. Klein (2), F.J. Schmitz, L. Schmitz

KE:
ETUF: 4 (1)
RTHC: 2 (0)

Zu­rück